Anzeige
Wolfsburg Plus März 2017

Ritz-Carlton

Ritz-Carlton Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Edith Gerhardt, Generaldirektorin des The Ritz-Carlton, Wolfsburg und Conradin von Nicolai, Deutsches Rotes Kreuz. Foto: Marc Thürbach

Das The Ritz-Carlton, Wolfsburg erhielt im November 2016 den CSR Jobs Award für sein soziales und gesellschaftliches Engagement in der Kategorie „Unsere Flüchtlingshilfe“. Das Fünf-Sterne-Hotel in der Autostadt war gemeinsam mit dem Fußball Club Werder Bremen und der Firma Knorr Bremse nominiert und wurde bei der Gala in Köln zum Gewinner gekürt.

Wolfsburg Plus

Wolfsburg Award for Urban Vision 2018

Gefragt sind kreative, experimentelle und visionäre Ansätze zur Weiterentwicklung der baulichen und städtebaulichen Qualitäten Wolfsburgs auf der Basis ihrer besonderen Entstehungsgeschichte und den spezifischen Charakteristika der Stadt. Der offene studentische Wettbewerb, der inzwischen europaweit ausgelobt wird, richtet sich an Studierende der Fachrichtungen Städtebau und Stadtplanung, Architektur, Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung, Denkmalpflege sowie Freie Kunst – auf Anfrage auch an fachlich verwandte Studiengänge. Es können Arbeiten eingereicht werden, die bis zu 24 Monaten alt sind. Da der Preis in 2018 verliehen wird, ist eine Teilnahme auch in 2017 noch möglich.

Mehr Informationen:

Drei Sterne

Ritz-Carlton-2
Foto: Uwe Spörl

Die Testequipe des Guide Michelin vergab zum neunten Mal in Folge die Höchstwertung von drei Sternen an das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg. Damit zählt das Restaurant Aqua unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld gemeinsam mit nur neun weiteren zur absoluten kulinarischen Spitzenklasse im Bundesgebiet.

Persönlichkeit der Region

Wolfsburgs Kultoptiker Ehme de Riese ist vom Braunschweiger Marketing-Club als „Marketingpersönlichkeit der Region 2016“ ausgezeichnet worden.

Neuer Geschäftsführer

Ritz-Carlton-3
Foto: Sandra Irmler

Nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit in der Kunsthalle Karlsruhe übernimmt Otmar Böhmer ab dem 1. April 2017 die Funktion des Geschäftsführers im Kunstmuseum Wolfsburg. Er folgt auf Henning Schaper, der zum Museum Frieder Burda nach Baden-Baden wechselt.




JUBILÄEN

10 Jahre Sonnenschein

Image №4
Foto: Lea Rebuschat
Der Bioladen Sonnenschein feierte am 19. Januar 2017 ein besonderes Jubiläum: 10 Jahre am Standort in der Goethestraße. Zuvor war das Geschäft in der Friedrich-Ebert- Straße beheimatet. Bereits seit insgesamt 25 Jahren blieb Inhaberin Julia Mondry ihrem Bio-Konzept treu. Wolfsburg Plus gratuliert ihr und ihrem Team!


10 Jahre Smartletic

Image №6
Im Februar feierte das Franchise-Konzept „schnell.schlank.schön“ im Studio in Nordsteimke sein 10-jähriges Jubiläum. Glückwunsch an Inhaberin Ramona Ruschitschka.

Auszeichnung zum 1A-Augenoptiker

Ritz-Carlton-4
Holger Stoye (Geschäftsführer der WMG, links) gratulierte Dennis Press (rechts) zur Auszeichnung. Foto: WMG