Anzeige
Gifhorner City Magazin

15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert

15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Simone Solga

Scharf gepfeffert und dampfend aufgetischt – darin liegt das Erfolgsgeheimnis der „Heißen Kartoffeln“, der beliebten Kabarett-Tage im Landkreis Gifhorn. Nunmehr zum 15. Mal in Folge beweisen in diesem Jahr die Kulturvereine Gifhorn, Hankensbüttel, Meinersen, Papenteich, Samtgemeinde Wesendorf und Wittingen in bewährter Partnerschaft mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg und mit Unterstützung der Landkreis Gifhorn Stiftung sowie der LSW, dass keineswegs immer viele Köche den Brei verderben. Ganz im Gegenteil! Erstklassige Künstlerinnen und Künstler aus der Kabarettszene geben sich bei „Heiße Kartoffeln“ wieder die Ehre und wissen mit Witz, Charme und geistreichen Pointen vom 13. bis zum 30. September das Publikum in sieben Veranstaltungen an sechs Spielorten zu begeistern.

Heiße Kartoffeln

15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert-2
Herr Schröder

Der aus der Satiresendung „extra3“ bestens bekannte Christian Ehring macht am 13. September in der Stadthalle Gifhorn den Auftakt. In seinem Soloprogramm „Keine weiteren Fragen“ entwickelt er einen geradezu großartigen Monolog über Politik, Moral und Verantwortung. Zwei Tage später, am 15. September, macht Till Reiners im Kulturzentrum Meinersen mit der „Auktion Mensch“ neues Kabarett mit Haltung und Humor und sucht das Politische im Privaten.

15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert-3
Christian Ehring

„Mach Dich frei“ fordert am 18. September in der Okerhalle Groß Schwülper der Senkrechtstarter Alain Frai und legt nonchalant mal eben die Finger in die offenen Wunden der Gesellschaft. Das legendäre ostwestfälische Temperament von Rüdiger Hoffmann ist am 20. September in der Gifhorner Stadthalle hautnah zu erleben, wenn es heißt: „Ich hab’s doch nur gut gemeint“.


15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert-4
Till Reiners

Birte Schneider – bekannt aus der ZDF- „heute-Show“ – verrät als „Die Diplom-Animatöse“ Christine Prayon am 20. September im Kulturzentrum Wesendorf die ganze Wahrheit über Jack Michaelson und die Große Deutsche Revolution. Und völlig hemmungslos heißt es am 28. September in der Stadthalle Wittingen mit der großartigen Simone Solga „Das gibt Ärger“. Last, but not least berichtet Herr Schröder am 30. September im Gasthof „Zur Linde“ Hankensbüttel über das Leben am Korrekturrand der Gesellschaft.

15. Kabarett-Tage: scharf gepfeffert-5
Christine Prayon, © Horst Klein, Roland Soldi, Yashar Khosravani, Mathias Becker, www.smetek.de

Traditionell dürfen sich die Kabarettfreunde der „Heißen Kartoffeln“ bei allen Veranstaltungen auch auf kulinarische Köstlichkeiten aus der tollen Knolle freuen. Diese sind aber nicht im Eintrittspreis enthalten. (bc)