Stolze 170 Jahre ist es her, dass in Gifhorn der Grundstein für eine erfolgreiche Zeitungsgeschichte gelegt wurde. Wobei die heutige Aller-Zeitung damals noch einen anderen Namen trug, unter dem sie die Gifhorner Bürger mit aktuellen Nachrichten versorgte. Denn am 2. März 1850 brachte Carl Heyer das vierseitige Blatt als „Gifhorner Zeitung und...
Ob Altstadtfest, Firmeneröffnungen, Vereinsgeschehen oder auch Persönlichkeiten, die etwas aus ihrem Umfeld zu berichten haben oder Kritik an Geschehnissen üben möchten: Der Lokaljournalismus ist ein spannendendes Feld und bietet Raum für die unterschiedlichsten und bunten Geschichten. Denn auch die Menschen, Ereignisse und...
Journalismus hat das Ziel, „Öffentlichkeit herzustellen und die Öffentlichkeit mit gesellschaftlich relevanten Informationen zu versorgen“ – so weit Wikipedia. Eine Formulierung, die auf Journalismus in Zeiten des Bleidrucks vor 170 Jahren genauso zutrifft wie auf Journalismus in Zeiten der sozialen Medien und des Internets heute.
Ob Wirtschaftsspiegel, Einkaufsführer, Samtgemeinde-Magazine oder auch Bauberater, Sprechstunde und Citymagazine sowie anzeigenfinanzierte Sonder- und Servicethemen unterschiedlichster Art: Neben der klassischen Lokalberichterstattung und der Fülle an überregionalen Nachrichten und Reportagen nimmt der Bereich Sonderthemen- und...
Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Umso wichtiger ist es deswegen, dass Advertorials, Sonderveröffentlichungen, Hochglanzmagazine oder auch Beilagen wie dieses Geburtstagsmagazin zu einer perfekten Optik gelangen, um aufzufallen. Denn der mediale Auftritt soll nicht allein den Auftraggebern und...
In enger Zusammenarbeit mit dem Vermarktungsteam um Florian Schernich kümmert sich das Produktmanagement, das aus Peine von Christian Kuttkat gesteuert wird, um die Ausgestaltung, Organisation und Umsetzung der vielfältigen gedruckten und digitalen Produkte der Aller-Zeitung.