70 Wolfsburger Allgemeine
1951 fällt der Startschuss für neue Zeitungs-Ära

Die eigentlichen Ursprünge der heutigen Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, kurz WAZ, liegen weit mehr als 170 Jahre zurück: Denn die große WAZ-Schwester namens Aller-Zeitung (AZ) in Gifhorn wurde 1850 im Enke-Verlag geboren, der 1951 schließlich auch die Wolfsburger Allgemeine Zeitung herausgab. Allerdings hatte die AZ bereits Jahre zuvor auf...

Optimale Präsentation vielfältiger Angebote

Anzeigen gehörten schon immer zur Tageszeitung – vor allem die lokale Wirtschaft nutzt diese Werbeform bis zum heutigen Tag sehr intensiv, um sich und entsprechende Produkt- und Dienstleistungsangebote zu präsentieren. So wird ein Blick in das Zeitungsarchiv auch zu einem Blick auf die Wolfsburger Geschichte des Einzelhandels – und des...

Von der klassischen Anzeige zum individuellen Marketingkonzept

Nicole Stuhlmüller ist seit Juni 2019 Vermarktungsleiterin der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Die Diplom-Kauffrau ist seit 19 Jahren in der Branche beheimatet und war – bevor sie zum Madsack-Konzern wechselte – unter anderem als Verkaufsleiterin für die Helmstedter Nachrichten und die Wolfenbütteler Zeitung tätig. Spaß und...

„Mein Herz schlägt fürs Marketing, weil …“

„… mir die Zusammenarbeit mit meinen Geschäftspartnern – die vielen Gespräche, Ideen und kreativen Konzepte bis hin zum optimalen Werbeauftritt – unheimlich viel Spaß machen.“FRANZISKA JACKOWICZ, MEDIABERATERIN IN WOLFSBURG

Große Themen spielen in direkter Nachbarschaft

Ob Stadtentwicklung, Fahrzeugvorstellung, Vereinsgeschehen oder auch Unternehmen und Persönlichkeiten, die etwas aus ihrem Umfeld zu berichten haben: Der Lokaljournalismus ist ein spannendes Feld und bietet Raum für viele unterschiedliche und bunte Geschichten. Schließlich sind auch die Menschen, Ereignisse und Entwicklungen in und um...

„Mein Herz schlägt für den Journalismus, weil …“

„… die Welt voller Geschichten ist, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Und nur im Lokaljournalismus bekomme ich tägliches, direktes Feedback meiner Leser und Leserinnen. Sei es am Telefon, per Mail oder im persönlichen Gespräch an der Tankstelle.“CARSTEN BISCHOF, REDAKTEUR