Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen 75 Jahre VfL Wolfsburg

Der VfL stand für erfolgreichen Leistungssport in vielen verschiedenen Disziplinen. Dann stiegen die Fußballer des Vereins zweimal auf und alles wurde anders. Im Jubiläumsjahr kämpft der Klub vom Elsterweg deshalb um einen erfolgreichen Spagat zwischen schwarz-weißen ... mehr

01.09.2020

Im April 1945 war für die Stadt des KdF-Wagens der Krieg vorbei, im Mai wurde diese Stadt in Wolfsburg umbenannt, im Juni enstand die Idee für einen Sportverein, der dann im September gegründet ... mehr

01.09.2020

Als der VfL Wolfsburg 1963 deutscher Meister im Feldhandball wurde, waren 30.000 Menschen im Wuppertaler Zoo-Stadion dabei, das erfolgreiche Team wurde daheim von 2500 Fans in Empfang genommen. Ein ... mehr

01.09.2020

Als aus Federball Badminton wurde, war er schon da: Willi Braun war einer der Weltklasse-Sportler, die der VfL Wolfsburg in den 60er und 70er Jahren in seinen Reihen hatte. Und er half mit, seine ... mehr

01.09.2020

Eine 1972, eine 1984, eine 2004. Das waren die Olympia-Goldmedaillen des VfL. Bis zu einem August-Abend 2016 in Rio de Janeiro, als die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen schaffte, was ... mehr

01.09.2020

Eine Leichtathletin, ein Judoka, ein Fußballer und fünf Fußballerinnen: Insgesamt acht Goldmedaillen gab es bei Olympischen Spielen für den VfL Wolfsburg. Die erste holte Hildegard Falck 1972 in ... mehr

01.09.2020

Ob Meter, Zeiten oder Weltrekorde – wenn es um Leistungen der VfL-Leichtathleten geht, weiß niemand so gut Bescheid wie Robert Novak. Seit 58 Jahren begleitet er die Wolfsburger nun schon, sein ... mehr

01.09.2020

Max von der Groeben wurde durch seine Rollen in „Fack ju Göhte“ und „Lindenberg“ zu einem populären deutschen Schauspieler. Sein Vater Alexander war auch alles andere als unbekannt, denn er ... mehr

01.09.2020

Was heute fast keiner mehr weiß: Die Gewichtheber des VfL Wolfsburg gehörten einmal zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland. Sie waren Wettbewerbstypen, auch wenn es darum ging, die Cola-Dose in ... mehr

01.09.2020

2001 trennten sich der Verein VfL Wolfsburg und seine Profi-Fußballer voneinander, die VfL-GmbH wurde gegründet. Eine Scheidung, die nicht immer einvernehmlich verlief – und die im Vorfeld kurz ... mehr

01.09.2020
1
/
2
Datenschutz