Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Winter 2016

Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!

Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!

Wem kommt das nicht bekannt vor? Die ganze Familie freut sich auf Weihnachten. Nur Mutter steht stundenlang in der Küche, kocht und brät und zaubert wie selbstverständlich den opulenten Festtagsschmaus – mit gefüllter Weihnachtsgans, Puter oder Karpfen. Am Ende ist zwar die Arbeit, aber eben auch Mama geschafft!

City Magazin Wolfsburg - Winter 2016

Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!-2
Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!-3

Dass es auch anders geht, zeigt das Küchenteam des Restaurants Brackstedter Mühle und gibt damit einen ganz gezielten Wink mit dem Zaunpfahl: An der Zubereitung des Weihnachtsessens können sich durchaus alle Familienmitglieder beteiligen! Die Küchenprofis haben es exklusiv für das City Magazin Wolfsburg vorgemacht und verraten auf der Homepage www.brackstedter-muehle.de die Rezepte ihrer persönlichen Lieblingsspeisen, mit denen sie ein Weihnachts-Schlemmer-Buffet par excellence zauberten.

Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!-4

Hotelchefin Christiane Schuster ist begeistert: „Echte Spezialitäten mit Raffinesse – und doch ist jede für sich gut vorzubereiten oder relativ schnell zubereitet. Wer schon mal probieren möchte: Vieles davon findet sich natürlich auch gerade jetzt auf der Karte unseres Restaurants.“ So empfehlen sich als kleine Gaumenkitzel vorweg karamelisierter Ziegenkäse mit Chili, Honig und Walnuss, Tafelspitz-Sülze und ein feines Kürbis-Kokos- Süppchen mit Vanille. Als Hauptspeisen stehen Rosa gebratene Entenbrust mit Orange und Cranberries, Rotkohlpüree und gebratenen Kartoffelklößen, Wildschweinmedaillons mit Kirschpfeffer, Brokkoli-Mousse und Herzoginkartoffeln, Lachsfilet aus dem Ofen mit Wurzelgemüse und Kürbisrisotto oder leckere Kartoffelwaffel mit Pilzen zur Auswahl.

Einfach himmlische Desserts: Weißweinbirne – gefüllt mit Schokoladen-Crème brûlée oder Quark-Spekulatiuscrème mit Rumkirschen! (bc)


KLEINER TIPP: Viele Köche verderben nicht immer den Brei, aber viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende! Damit in der Familie alle an einem stressfreien Weihnachtsfest ihre Freude haben können, ist Teamwork für die ganze Familie in der Küche angesagt. Außerdem ist Kochen eigentlich ganz einfach und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich!