Fünf Wochen Winterzauber, 65 Stände, 133 Programmpunkte: Vom 21. November bis zum 29. Dezember verwandelt die WMG die Innenstadt wieder in ein traditionelles Weihnachtsdorf samt Holzhütten, Nadelbäumen, buntem Rahmenprogramm und noch mehr Handelswaren und Kunsthandwerk. Die Porschestraße zwischen Rothenfelder Straße und Pestalozziallee erstrahlt jetzt wieder in einem atmosphärischen Lichtermeer, lockt mit Kettensägenkunst, Chören, Afterwork-Partys, Lichtshow und täglichen Inszenierungen.
Wolfsburg Plus
Weitere Informationen finden Sie unter www.wolfsburger-weihnachtsmarkt.de und im Weihnachtsmagazin, das dieser Ausgabe beiliegt.
Hier noch zwei Tipps für Unternehmer, die gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern auf dem Weihnachtsmarkt feiern wollen: Mit den Weihnachtsmarkt-Chips (erhältlich in der Tourist- sowie in der Kultur-Info) können Sie bargeldlos über den Markt bummeln.
Und für Firmen-Weihnachtsfeiern empfiehlt sich wieder das Alpendörfchen mit beheizter Skihütten Atmosphäre und warmen À-la-carte-Speisen.
Reservierungen:
Frank Kuban
Mobil 0160 90243658
info@kubanevents.de
Brillen für Kids
Mit dem „U17“ eröffnet der „schrille“ Trendoptiker Ehme de Riese bereits seinen vierten Laden in Wolfsburg. Der Markenname (steht wie im Fußball für „Unter 17") beschreibt die Altersgruppe, die de Riese ansprechen möchte. Dementsprechend sind auch die neuen Räume in der Kaufhofpassage auf das junge Publikum abgestimmt: buntes, cooles Design, ein Harlekin-Stuhl für die Augenuntersuchung und die Möglichkeit für die Kids, ihre Brille am iPad zu gestalten. Mit dem U17-Konzept ist der Wolfsburger Optiker der erste, der in Deutschland jungen Leuten einen eigenen Brillenladen bietet.
Mein Lokal, dein Lokal
Mitte Oktober lief auf Kabel 1 das Format „Mein Lokal, Dein Lokal“. Fünf Tage lang besuchten sich fünf Gastronomen aus Wolfsburg und Umgebung in ihren Restaurants, schlemmten sich durch die Speisekarten, beurteilten Essen, Einrichtung sowie Präsentation und gaben am Ende ihre Bewertung ab. Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen ging der Lindenhof aus Flechtorf (mit Geschäftsführer Alexander Kraus) als Sieger hervor. Den zweiten Platz teilten sich das VEN, Awilon und Occhipinti. Platz drei ging an die Paulaner Botschaft.
Sendung verpasst?
Geschäftsideen Wettbewerb 2016
Preisträger und Jurymitglieder des Wettbewerbs Idee 2016: Unter dem Motto „Deine Idee. Unser Preis“ hatten sich über 120 Studierende, Gründungsinteressierte und Kreativschaffende in der Region Braunschweig-Wolfsburg im Verlauf des Wettbewerbs mit der Gründung eines eigenen Unternehmens auseinandergesetzt. Mitte November kürte die Allianz für die Region GmbH gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern die besten Ideen.
1. Platz: Team „FormHand“ (Greifwerkzeug für die Logistikbranche),
2. Platz: Team „Lilian Labs“ (Wasseranalysegerät),
3. Platz: Team „Ninja Towel“ (Sport- und Fitnesshandtuch),
4. Platz: Team „Papa Fuego“ (alkoholisches Shotgetränk) und
5. Platz: Team „CrowdWatch“ (Sicherheitsanalyse-Software).
Barfussladen
Leguano eröffnet in Wolfsburg
Leichtbaucampus
Open Hybrid Labfactory Eröffnet
Jubiläum
10. Wob-Town Winter Classics
Kinderboutique