Anzeige
Alte Mühle - neue Küche / Die Sanierung der Küche ist abgeschlossen

Ankommen, sich wohlfühlen, wiederkommen

Ankommen, sich wohlfühlen, wiederkommen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das familiär geführte 4 Sterne Superior Best Western Premier Hotel „alte mühle“ in Weyhausen. Foto: privat

Auf einen Blick

Weyhausen. Idyllisch und im Grünen am Stadtrand von Wolfsburg bietet das familiär geführte 4 Sterne Superior Best Western Premier Hotel „alte mühle“ in Weyhausen den Gästen eine Kombination von gemütlichem Landhausstil mit modernen Elementen. „Unser Credo lautet: ankommen und sich wohlfühlen“, betont Hoteldirektorin Ann-Christin Heitmann. „Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Kategorien komfortabel ausgestattet. In den luxuriösen Suiten genießen unsere Gäste Komfort der höchsten Ansprüche.“          

Komfortable Gästezimmer und moderne Tagungsräume

Alle der insgesamt 80 Zimmer verfügen zum Beispiel über Fernseher, Verdunklungsmöglichkeit, Telefon, Wannenbad, Duschbad, Klimaanlage, Sitzgelegenheit, Minibar, Safe, Radio kostenfreies WLAN sowie Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee oder Tee. In den First-Class-Suiten haben die Gäste zudem eine private Sauna und Kitchenette. Ann-Christin Heitmann: „Wir halten unter anderem einen Bügelservice, Reinigungsdienst, Wäscheservice und Gepäckservice für unsere Gäste bereit.“ Acht geräumige und lichtdurchflutete Veranstaltungsräume für Tagungen und Konferenzen für bis zu insgesamt 130 Gäste verfügen über modernste Technik. Von der kleinen Besprechung bis zur großen Jahrestagung: der ideale Tagungsort.
             

„Uns ist ein herzlicher Service sehr wichtig“, sagt Direktionsassistentin Anika Ebert „Im Monat August laden wir jeden Restaurantgast zu einem Aperitif ein. Wir möchten uns damit auch für die Geduld unserer Gäste bedanken, weil unsere Küche für fünf Wochen wegen der Sanierung geschlossen war. Wir haben in dieser Zeit nur eine kleine Snackkarte für unsere Hausgäste angeboten. Somit freuen wir uns sehr, nun auch endlich wieder unsere Gäste aus der Region bei uns begrüßen zu dürfen.“

Auch das Thema Nachwuchsförderung spielt eine große Rolle. Nina Fiedler hat vor wenigen Tagen ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Unternehmen begonnen. „Ich lerne hier sehr viel und habe hilfsbereite Kollegen“, freut sie sich über einen starken Rückhalt. „Es war schon immer mein Traum, in einem Hotel zu arbeiten, der jetzt hier in Erfüllung geht.“
              

Auf einen Blick

Restaurant „alte mühle“

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: jeweils von 6 bis 10 Uhr
Samstag und Sonntag: jeweils von 7 bis 10.30 Uhr
Montag bis Sonntag: jeweils von 18 bis 22 Uhr
Angebot: deutsche, regionale, saisonale Küche
Plätze: 80

Hotelbar/Sportsbar

Öffnungszeiten: 18 bis 2 Uhr
Angebot: Barkarte und Cocktails
Plätze: 40

An der frischen Luft Atrium Innenhof

Innenhof windgeschützt
Öffnungszeiten: In den Sommermonaten von 18 bis 22 Uhr
Angebot: à la carte
Plätze: 30

Best Western Premier Hotel „alte mühle“

Wolfsburger Straße 72
38554 Weyhausen/Wolfsburg
info@altemuehle.bestwestern.de
www.altemuehle.bestwestern.de
Tel: 05362 98000
Fax: 05362 980060