Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/9°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Feste/Veranstaltungen Autokino Gifhorn: Liebe zu Kino unter freiem Himmel
17:08 29.08.2020
Foto: Privat

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr ist die SPK beim Autokino Gifhorn erneut als Sponsor mit dabei. Was sind die Gründe? Wir möchten gern dazu beitragen, dass sich das Autokino in Gifhorn etablieren kann. Es war ein toller Auftakt im letzten Jahr und wir haben uns über die positive Resonanz sehr gefreut. Es ist schön zu sehen, dass die Gifhornerinnen und Gifhorner das Angebot direkt hier vor der Haustür gern annehmen.

P.Concept - Reisemobile

Und das soll auch in diesem Jahr möglich sein! Obwohl wir es uns alle längst anders gewünscht hätten, fällt der Termin für das Autokino nun doch in eine Zeit, in der ein regulärer Kinobesuch noch nicht überall möglich ist und in der wir auf jeden Fall umsichtig und mit viel Abstand unterwegs sein müssen.

Obwohl das niemand geplant hat, bietet das Autokino nun genau diesen erforderlichen Schutz. Plus natürlich ein tolles Erlebnis auf extra großer Leinwand.

DAVID Catering & Partyservice

Was macht Ihrer Meinung nach die Faszination Autokino aus?

Wie gerade schon gesagt: Für mich ist das Besondere am Autokino ein spannender Mix aus Erlebnis auf extra großer Leinwand, Schauen unter freiem Himmel, automatisch zu begleiten, wie es immer dunkler wird, den geschützten Raum in den „eigenen vier motorisierten Wänden“ und natürlich gehört neben dem Film schauen an sich auch dazu, die vielen anderen Autos auf dem Parkplatz unter die Lupe zu nehmen. Da ist ja oft auch das eine oder andere sehenswerte Exemplar dabei ...

Anger Motorrad Technik

Haben Sie bereits persönliche Erfahrungen mit dem Autokino gemacht?

Ja. Erstaunlicherweise wissen sehr viele Menschen, dass ich seit frühester Jugend unglaublich gern ins Kino gehe. Ich bin in einer ländlichen Region aufgewachsen, war in einer relativ kleinen Stadt zuhause, die aber einen engen Bezug nach Hannover hat. Und mit zunehmender eigener Mobilität gehörte zu unseren Wochenend-Aktionen schon bald auch der Besuch des Autokinos. Ich kann mich tatsächlich leider an keinen einzigen Film mehr erinnern. Sehr gut habe ich aber bis heute die einzigartige Atmosphäre in Erinnerung: einen riesigen Parkplatz, die vielen Autos, die große Leinwand – das alles war für uns ein reizvoller Kontrast zum kleinen Kino in der Heimatstadt.

Autokino

Werden Sie an den Gifhorner Kinoabenden unter freiem Himmel dabei sein?

Das habe ich mir fest vorgenommen, na klar! Zwei Filme sind auf der Wunschliste. Einen davon habe ich sogar im Kino verpasst und sehe ihn darum im September zum ersten Mal im Autokino Gifhorn. Als ich das Programm kennenlernen durfte, habe ich mich sehr gefreut, neben den vielen echten Kultfilmen auch diesen Streifen zu entdecken. Welcher es ist, wird aber nicht verraten ...

2
/
8
Datenschutz