Anzeige
Autokino

Fünf Filme flimmern über die große AZ-Autokino-Leinwand auf dem Continental Teves-Parkplatz

Fünf Filme flimmern über die große AZ-Autokino-Leinwand auf dem Continental Teves-Parkplatz

Beim AZ-Autokino vom 3. bis 5. September auf dem Parkplatz von Continental Teves flimmern insgesamt fünf sehenswerte Filme über die große Leinwand, die erneut so ausgewählt wurden, dass möglichst für jeden Geschmack und auch für jede Altersklasse etwas dabei ist. „Das haben wir bereits in den vergangenen beiden Jahren so gemacht und die positive Resonanz hat uns recht gegeben“, sagt AZ-Vermarktungsleiter Florian Schernich, der für die Organisation des Autokinos verantwortlich zeichnet.

Von „Peter Hase 2“ bis „Fast & Furious 9“: Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei

FREITAG, 3. SEPTEMBER

20.15 Uhr: „Catweazle“
(FSK 0; Erstausstrahlung 2021)

Es ist das Jahr 1020, als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Gegenwart! Er triŽ t auf den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf), der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer einige Überraschungen bereit, von der Glühbirne über Toiletten bis hin zu Ampeln und Autos. Die Erfindungen der Moderne schockieren ihn, üben aber auch eine merkwürdige Faszination auf ihn aus, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart auseinandersetzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Druidenstab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurückzukehren.

23.15 Uhr: „Fast & Furious 9“
(FSK 12; Erstausstrahlung 2021)

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfl äche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher ( Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoŽ te Unter stützung von seinem tot geglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben oŽ enbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.

SAMSTAG, 4. SEPTEMBER

20.15 Uhr: „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“
(FSK 0; Erstausstrahlung 2021)

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaos stifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens – und fi ndet sie in der großen Stadt, die mit ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen. Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfenŒdenn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen.

23.15 Uhr: „Queen: Bohemian Rhapsody“
(FSK 6; Erstausstrahlung 2018)

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen, um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an Aids erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim „Live Aid“ einen der legendärsten Auftritte der Musik geschichte hinzulegenž…

SONNTAG, 5. SEPTEMBER

20.15 Uhr: „Zurück in die Zukunft III“
(FSK 12; Erstausstrahlung 1990)

Marty McFly (Michael J. Fox) erfährt, dass Doc Brown (Christopher Lloyd), den es mittlerweile in den Wilden Westen im 19.Œ Jahrhundert verschlagen hat, wo er sich als Schmied niedergelassen hat, bei einem Duell getötet werden wird. Also reist er in die Vergangenheit, um den Doc zu warnen. Doch Doc Brown will eigentlich gar nicht weg, da er gerade die schöne Lehrerin Clara (Mary Steenburgen) kennengelernt hat. Und auch Marty befindet sich gleich wieder mitten im Trubel, wird er doch schnell zum Erzfeind des eiskalten Killers Mad Dog Tannen (Thomas F. Wilson). Und zu allem Überfluss ist auch noch der DeLorean kaputt, sodass an eine einfache Heimreise nicht zu denken ist. Mit energischer Durchsetzungskraft müssen Marty und Doc um ihr Leben kämpfen, während sie an einer Methode arbeiten, um ihre Zeitmaschine unter den primitiven Verhältnissen wieder einsatzbereit zu bekommen.