Anzeige
Autokino

Diese Filme sind im AZ-Autokino Gifhorn zu sehen

Diese Filme sind im AZ-Autokino Gifhorn zu sehen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Archiv 

Freitag, 4. September

20.15 Uhr: Grease (FSK 6) Der Film von 1978 hat Kult-Status, er gehört zu den erfolgreichsten Filmmusicals aller Zeiten. „Grease“ nach dem Musical von Warren Casey und Jim Jacobs belebte die heile Welt der 50er-Jahre, als der coole Danny Zuko (John Travolta), Anführer der T-Birds, auf die süße und unschuldige Sandy (Olivia Newton-John) trifft. Was als Urlaubsromanze begann, wird bald eine wahrhaftige Liebesgeschichte, als Sandy mit ihrer Familie umzieht und fortan die gleiche Schule wie Danny besucht. Doch Danny ist ein Macho. So kommt es zu ersten Enttäuschungen und verletzten Gefühlen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, mischen sich auch noch die Mädchen-Gruppe Pink Ladies, die Feinde der T-Birds, die Scorpions sowie Dannys Ex-Freundin ein.

Freitag, 4. September

23.15 Uhr: Lindenberg – Mach dein Ding! (FSK 12)

Auch lange vor seinem großen Bühnendurchbruch 1973 in Hamburg, seinen 4,4 Millionen verkauften Tonträgern und erfolgreichen Songs wie „Hinterm Horizont“ und „Hoch im Norden“ erlebte der Rockmusiker Udo Lindenberg, der Mann mit den langen Haaren und dem Hut, schon so manches Abenteuer. Lindenberg, eigentlich chancenlos und so manchen Rückschlag gewohnt, trommelte als Jazz-Schlagzeuger in Bands, hatte einen höchst gefährlichen Auftritt in einer US-amerikanischen Militärbasis mitten in der libyschen Wüste und glaubte immer daran, es bis nach ganz oben zu schaffen. Mit seinen Markenzeichen und seiner unvergleichlichen Art zog er ganz einfach sein Ding durch. Biopic über das Leben des jungen Udo Lindenberg (Jan Bülow), einem der Wegbereiter deutscher Rockmusik und einem der wenigen Künstler, die es schafften, sowohl in Ost als auch in West zum Idol zu werden.

Samstag, 5. September

20.15 Uhr: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (FSK 6)

Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen er sogar sprechen kann, leisten ihm Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia, die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der zynische Strauß Plimpton oder der stets frierende Eisbär Yoshi. Als die junge Königin Victoria schwer krank wird, bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um das Heilmittel zu finden. Doch dafür muss er ausgerechnet jene mysteriöse Insel finden, bei deren Suche einst seine Frau ums Leben kam.

23.15 Uhr: Joker (FSK 16)

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zu Hause um seine kranke Mutter Penny. Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Mittlerweile schluckt er sogar sieben Psychopharmaka gleichzeitig. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall einen Revolver geschenkt bekommt, für den er kurz danach auch Verwendung findet: Als in der U-Bahn drei betrunkene Yuppies für Stunk sorgen, knallt er sie kurzerhand ab – und löst damit unbeabsichtigt eine Bewegung aus, die gegen die Oberschicht aufbegehrt …

Sonntag, 6. September 

20.15 Uhr: Zurück in die Zukunft II (FSK 12)

Zurück in die Zukunft ist eine Science-Fiction-Filmkomödie des Regisseurs Robert Zemeckis aus dem Jahr 1989. Das Drehbuch zum Film schrieb Bob Gale. Der Film stellt den zweiten Teil der „Zurück-in-die-Zukunft“-Trilogie dar. Der erste Teil „Zurück in die Zukunft“ erschien 1985, der dritte Teil „Zurück in die Zukunft III“ wurde 1990 veröffentlicht. Der Film startete am 21. Dezember 1989 in den deutschen Kinos. Er erzählt die Geschichte von Marty McFly ( Michael J. Fox), der mit dem befreundeten Wissenschaftler Dr. Brown (Christopher Lloyd) per Zeitreise in das Jahr 2015 reist. Dort gerät die Zeitmaschine, ein umgebauter Sportwagen vom Typ DeLorean DMC-12, für kurze Zeit unter die Kontrolle von Biff Tannen, der damit eine alternative Gegenwart herstellt. Passend zum Film ist auch wieder Tom Struwe mit seinem DeLorean beim AZ-Autokino auf dem Continental-Teves-Parkplatz dabei.