Anzeige
Samtgemeinde Isenbüttel

Bezirksschornsteinfeger Timo Werner: Glücksbringer mit guten Aussichten

Bezirksschornsteinfeger Timo Werner: Glücksbringer mit guten Aussichten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bezirksschornsteinfeger Timo Werner (links) und sein Mitarbeiter Janosh von der Brelje freuen sich über ihre neuen Aufgaben im Landkreis Gifhorn. © Katja Buhlmann

Hand aufs Herz: Bringen Schornsteinfeger tatsächlich Glück? „Aber natürlich! Wenn nicht wir – wer dann?“, schmunzelt Timo Werner. „Ich bin stolz darauf, ein Glücksbringer zu sein!“ Seit dem 1. September ist er als neuer Bezirksschornsteinfeger unter anderem für die Ortschaften Wasbüttel, Allerbüttel, Edesbüttel, Calberlah und einzelne Straßenzüge von Gifhorn verantwortlich.Als Schornsteinfegermeister ist Timo Werner für das Kehren der Schornsteine, die Überprüfung der Feuerstätten und Abgasanlagen zuständig. „Ich bin für sieben Jahre bestellt worden und freue mich über meine Aufgaben im Landkreis Gifhorn. Ich lerne gerade meine neuen Kunden kennen“, sagt er. „Ich habe gern mit Menschen zu tun.“

Timo Werner ist neuer Bezirksschornsteinfeger

FRISCHE LUFT UND IMMER IN BEWEGUNG

Mit Leidenschaft steigt Timo Werner, der im Jahr 2003 seine Ausbildung zum Schornsteinfeger startete, seinen Kunden aufs Dach. „Ich bin ständig in Bewegung. Schöne Aussichten und frische Luft um die Ohren – was will man mehr?“ Sein Mitarbeiter Janosh von der Brelje unterstützt ihn tatkräftig. „Unsere Zusammenarbeit klappt super“, betont Timo Werner. Auch Janosh von der Brelje, dessen Vater ebenfalls Schornsteinfeger ist, arbeitet in seinem Traumberuf. „Meine Aufgaben hier sind sehr spannend und abwechslungsreich“, betont er. „Mein Chef hat immer ein offenes Ohr für mich.“

Timo Werner und Janosh von der Brelje prüfen nicht nur die Abgaswerte. Sie reinigen die Schornsteine auf den Dächern, „durch den Trend zu Kaminen sogar wieder öfter“, sagt Timo Werner. „Uns liegt die persönliche Beratung der Kunden ganz besonders am Herzen.“

Seine Freizeit verbringt Timo Werner gern auf dem Fußballplatz. „Ich spiele im Verein. Das ist für mich ein guter Ausgleich zum Job. Fußballspielen baut Stress ab.“ Kunden können den Bezirksschornsteinfeger unter der Telefonnummer 0173 1631875 oder per E-Mail unter Timo.werner-schornsteinfeger@t-online.de erreichen. kb