City Magazin Wolfsburg - Winter 2016
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

keine Zeit im Jahr ist seit Generationen mit so vielen schönen Bräuchen verbunden wie die Advents- und Weihnachtszeit. Es ist die Zeit der großen Gefühle, sanft begleitet von den Erinnerungen an die eigene Kindheit und der frohen Erwartung des Weihnachtsfestes. Alle Jahre wieder! Auch wenn es noch so viel zu tun gibt, ein Termin den nächsten jagt,...

Weihnachtsbuffet: Die ganze Familie kocht mit!

Wem kommt das nicht bekannt vor? Die ganze Familie freut sich auf Weihnachten. Nur Mutter steht stundenlang in der Küche, kocht und brät und zaubert wie selbstverständlich den opulenten Festtagsschmaus – mit gefüllter Weihnachtsgans, Puter oder Karpfen. Am Ende ist zwar die Arbeit, aber eben auch Mama geschafft!

Traum-Job voller Sternstunden

Silbermond und Sternenfeuer. Seit ewigen Zeiten üben die Himmelskörper eine ganz besondere Faszination auf die Menschen aus. Mit etwas Phantasie erscheint uns in manch klarer, kalter Winternacht das tief blaue Himmelszelt, als ob ein Meer von Millionen und Abermillionen Kerzen für uns brenne. Dirk Schlesier, Wissenschaftlicher Leiter und ab 1.

Diese Stadt ist anders: jung und voller Power

Zehn deutsche Städte hat Matthias Lange, Geschäftsführer der WKS Kaufhaus GmbH, jobbedingt näher kennengelernt. Dann kam er 1996 zusammen mit seiner Frau Barbara Kosela nach Wolfsburg, wo er blieb, ein insolventes Kaufhaus übernahm und dieses mit Mut und einer großen Portion Leidenschaft für den Einzelhandel erfolgreich in die...

Märchenhaftes zur Winter- und Weihnachtszeit

Lang ist es her, als Oma oder Opa das dicke Märchenbuch aus dem Schrank holten und in der Winterzeit am warmen Ofen Märchen und Geschichten vorlasen. Zum Beispiel: „Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter. Die wusste gar nicht, was sie alles dem Kind geben sollte.

Premium-Ästhetik mit Spitzentechnologie

Der Traum von makellos schöner, ebenmäßiger Haut und einem strahlenden Teint, wie ihn Stars scheinbar ganz selbstverständlich präsentieren, ist nicht jedem von Natur aus gegeben. Dennoch lässt sich der vollkommenen Schönheit im Kosmetikinstitut Monika Bartels jetzt noch leichter auf die Sprünge helfen. Denn: Hier kommt die neueste...