Anzeige
VFL Wolfsburg 2018

Der neue Trainer verspricht den Fans neuen Spaß

Der neue Trainer verspricht den Fans neuen Spaß Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Raus aus Köln, rein in die neuen Klamotten: Peter Stöger übernahm Borussia Dortmund.

Im Blickpunkt bei Borussia Dortmund

So turbulent die Hinrunde bei Borussia Dortmund war, so überraschend kam der Wechsel des Ex-Köln-Trainers Peter Stöger zum BVB. Gerade erst in seiner Heimat Österreich gelandet, stieg er gleich ins nächste Flugzeug und machte sich auf den Weg zu seinem neuen Arbeitgeber. „So eine Möglichkeit wie Dortmund bekommst du einmal im Leben”, erklärte Stöger seinen Schritt . Und bislang wusste er zu überzeugen: Aus den beiden Liga-Partien unter seinem Regiment holte die Borussia immerhin sechs Punkte, nur im Pokal gegen die Bayern gab es eine Auswärtsniederlage. Dennoch bleibt der Mannschaft nur noch die Liga, denn auch in der Champions League setzte es bereits früh das Aus.

VFL Wolfsburg 2018

Der neue Trainer verspricht den Fans neuen Spaß-2

Mit 13 Punkten Rückstand auf Rang eins scheinen die Münchner enteilt, einzig den Ruhrpott -Rivalen Schalke hinter sich zu lassen, bleibt realistisch. Entsprechend angriffslustig zeigt sich Stöger: „Man kann davon ausgehen, dass wir in der Rückrunde eine Mannschaft sehen, die den Dortmund-Fans richtig viel Spaß bereiten wird.” Die Ausrichtung? „Offensiv, mit einer gewissen Restabsicherung.” Ob am Ende der Saison die Vizemeisterschaft wartet, wird auch über Stögers Zukunft entscheiden – sein Vertrag läuft Ende Juni aus. ths