Anzeige
VFL 2018/19

Die schönste VFL-Erinerrung an Borussia Dortmund

Die schönste VFL-Erinerrung an Borussia Dortmund

FSV Mainz 05 – Werder BremenBayer Leverkusen – 1899 HoffenheimBorussia M‘gladbach – Fortuna DüsseldorfFC Augsburg – 1. FC NürnbergBayern München – SC FreiburgFC Schalke 04 – Hannover 96Hertha BSC – RB LeipzigVfB Stuttgart – Eintracht FrankfurtVfL Wolfsburg – Borussia DortmundVor dem Spiel war klar: Es muss eine Menge zusammenkommen, damit der VfL doch noch den UEFA-Cup erreicht. Nach dem Spiel war klar: Es kam tatsächlich eine Menge zusammen! Der VfL hatte schnell vorgelegt, führte an diesem letzten Spieltag der Saison 2007/08 schon nach sechs Minuten durch Sascha Riether und Marcelinho mit 2:0 in Dortmund, zeigte clevere Chancenverwertung und ließ sich auch durch die Gegentore nicht schocken. Marcel Schäfer knallte den ball unter die Latte, und kurz nachdem Grafite den Treffer zum 4:2-Endstand erzielt hatte, kam frohe Kunde aus Leverkusen, wo Bremen durch ein spätes Tor mit 1:0 gewann. weil zudem dem VfB Stuttgart kein hoher Sieg gegen Bielefeld gelungen war, erklomm der VfL Rang fünf – und krönte damit nicht nur eine tolle Rückrunde, sondern deutete schon einmal an, was mit dieser Mannschaft in der Saison 2008/09 möglich sein könnte...BL-Bilanz aus VfL-Sicht: 42 Spiele – 9 Siege – 10 unentschieden – 23 Niederlagen

10. Spieltag 2. bis 4. November