Anzeige
VFL 2018/19

Die schönste Vfl-Erinnerung an Borussia M´Glaebach

Die schönste Vfl-Erinnerung an Borussia M´Glaebach

##mainParagraph##

6. Spieltag 28. bis 30. September

Bremen – Hertha BSC (Di.)
Bayern München – FC Augsburg (Di.)
Hannover 96 – 1899 Hoffenheim (Di.)
SC Freiburg – FC Schalke 04 (Di.)
Fortuna Düsseldorf – Bayer Leverkusen (Mi.)
FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg (Mi.)
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg (Mi.)
Borussia M‘gladbach – Eintracht Frankfurt (Mi.)
RB Leipzig – VfB Stuttgart (Mi.)



Dass das 7:1 des VfL am 7. November 1998 der bis heute höchste Sieg der Wolfsburger Bundesliga-Geschichte ist, ist allgemein bekannt. Dass er sich demnächst zum 20. Mal jährt, kann man sich ausrechnen. und dass Gegner Gladbach der verein ist, gegen den Wolfsburg mehr Liga-Spiele gewann als gegen jeden anderen, dürfte der eine oder andere Fan auch schon einmal gehört haben. was aber kaum einer weiß: bei diesem 7:1 gelang es dem VfL im 45. Spiel seiner damals noch jungen Bundesliga-Historie erstmals, nach einem Rückstand noch zu gewinnen. Toni Polster hatte nach einer Ecke von Karlheinz Pflipsen in der 3. Minute für diesen Rückstand gesorgt, doch nur drei Minuten später schubste Charles Akonnor mit dem Ausgleich dieses Spiel in Richtung Geschichtsbücher. Ein weiterer Akonnor-Treffer sowie Tore von Roy Präger (2), Andrzej Juskowiak (2) und Brian O‘Neal erledigten den Rest.

BL-Bilanz aus VfL-Sicht: 36 Spiele –20 Siege –5 unentschieden –11 Niederlagenn