Anzeige
Bundesliga 2017/2018

Editorial

Editorial

Von Marco FenskeDer 26. Mai 2018 ist ein wichtiges Datum für Carlo Ancelotti. An diesem Tag ist in Kiew das Finale der Champions League – und Bayerns Trainer wird sich daran messen lassen müssen, ob er es diesmal erreicht und gewinnt – oder nicht. Mit diesem Ziel, an dem Vorgänger Pep Guardiola dreimal krachend scheiterte, ist er angetreten.Fünfmal in Folge sind die Bayern nun also Meister geworden, und Zweifel daran, dass das Abo auf die Schale in dieser Saison weiterläuft, hat kaum jemand. Steht den Fans also eine langweilige Saison bevor? Mitnichten.

Bundesliga 2017/2018

Editorial-2
Der FC Bayern feierte auch in der Saison 2016/17 die deutsche Meisterschaft – und stellte mit dem 27. Titel in 54 Jahren Bundesliga eine Bestmarke auf: Es war der fünfte Gewinn der Schale in Folge. Und für Philipp Lahm und Xabi Alonso (vorn, v. l.) war es zugleich der Abschluss ihrer großartigen Karrieren.

Bekommt der junge Domenico Tedesco (31) Schalke in den Griff? Kann der junge Julian Nagelsmann (30) den Hoffenheimer Höhenflug fortsetzen? Wie macht sich Bibiana Steinhaus als erste Schiedsrichterin? Schafft Peter Bosz den BVB? Wie verändert der Videobeweis die Bundesliga? Und was wird eigentlich aus dem HSV?

Viele Themen, die Lust machen auf die 55. Bundesligasaison! In diesem Heft möchten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, fit machen: mit Übersichten, Analysen, Prognosen, Kolumnen.

Und dann stellt sich noch die Frage: Kann Deutschland bei der WM 2018 erstmals diesen Titel verteidigen? Ich lege mich mal ganz optimistisch fest: ja.

Sportliche Grüße!

Editorial-3