Anzeige
Drömling Messe Vorsfelde

Ehme de Riese begeistert mit neuer Kollektion namens „Seidenmacher“

Ehme de Riese begeistert mit neuer Kollektion namens „Seidenmacher“

Goldbäcker Schulze

Schillernde Farben, extravagante Muster sowie außergewöhnliche Farben – vor allem aber sind es begeisternde Unikate: Die aktuelle Brillenkollektion „Seidenmacher“, die Ehme de Riese auf der Drömlingmesse präsentiert, hat es wieder einmal in sich – im wahrsten Sinne des Wortes. Schließlich gleicht dabei keine einzige Fassung der anderen und in ihrem „Kern“ steckt jeweils feinste Seide, die eingebettet in transparenten Kunststoff zu einem echten Schmuckstück im Gesicht des Besitzers avanciert.

Seidige Gestelle werden zum echten Schmuckstück im Gesicht

„Es war eine Zufallsidee, die ganz spontan bei einem Gespräch mit meinem Hersteller in Frankfurt entstand“, sagt der Kreativkopf schmunzelnd im Rückblick. In dessen Werkstatt habe ein Beutel mit edlen Seidenstoffen in leuchtenden und feurigsten Farben gelegen, die ihn schlichtweg faszinierten. Und so sei sofort die Frage aufgetaucht, ob man derartige Stoffe auch auf irgendeinem Weg in Kunststoffe einbringen könnte. Der Grundstein für die Kollektion „Seidenmacher“ war gelegt. Denn schon kurze Zeit darauf schickte der Wolfsburger Unternehmer die Stoffe zu einem Kunststoffhersteller nach Italien, der ihm acht Wochen später die kostbaren Kunststoffplatten mit dem Seidenkern zur Verarbeitung in die heimische Brillenwerkstatt lieferte.

Ehme de Riese begeistert mit neuer Kollektion namens „Seidenmacher“-2

Goldbäcker Schulze

Experten für Metallbau„Frühlings-Bärlauch-Brot“ wieder auf der Messe

Ehme de Riese begeistert mit neuer Kollektion namens „Seidenmacher“-3

Derweil in der sechsten Generation ist er in Vorsfelde und Umland bekannt für seine Brot- und Kuchenspezialitäten: der Goldbäcker Schulze. Aus diesem Grund dürfen auch in diesem Jahr auf der Drömlingmesse die Köstlichkeiten des Goldbäckers nicht fehlen. Als Highlight wird es das – extra für die Drömlingmesse kreierte – „Frühlings-Bärlauch-Brot“ geben.

Aber auch der allseits so beliebte Erdbeerkuchen und die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Eierkränze nach Ur-Großvater-Schulzes Geheimrezept werden nicht fehlen. Genossen werden können all diese Köstlichkeiten bei einer schönen Tasse Kaffee oder mit einem anderen Leckerbissen aus dem großen Kuchensortiment direkt auf dem Außengelände der Messe.

Experten für Metallbau