Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Feste/Veranstaltungen „Ein Jahr voller freudiger Ereignisse“
21:25 18.07.2019

Liebe Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wie schnell doch ein Jahr vergeht … Ein ereignisreiches, aufregendes und schönes Königsjahr neigt sich leider dem Ende. Ich blicke zurück auf ein Jahr voller freudiger Ereignisse und Feste, auf viele nette und neugewonnene Freundschaften und zahlreiche einzigartige Momente. Die vielen Veranstaltungen, die ich mit unseren Schützenschwestern und -brüdern erleben durfte, werden mir unvergesslich bleiben. Es war mir eine große Freude und Ehre, den Schützenverein Neudorf-Platendorf repräsentieren zu dürfen.

Danken möchte ich unseren Freunden, Nachbarn und Bekannten, die mir durch ihre tatkräftige Unterstützung ein unvergessliches Schützenjahr bescherten. Besonders möchte ich meinem Vorgänger Friedhelm Helms danken, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.


Zum Schluss kommt die Person, die für mich in der Zeit des „Königseins“ am wichtigsten war: Meine Königin Anke. Ich danke Anke herzlich, dass sie mich in der Idee Schützenkönig zu werden so stark motiviert und unterstützt hat und mit mir diese schöne Zeit geteilt hat.

Ich habe in einer alten Schützenrede folgendes Zitat gefunden: „Das Glück des Schützens wird durch eine echte Schützenfrau erst vollkommen.“ Ohne eine Schützenkönigin kann und sollte kein Schützenfest gefeiert werden – darum noch einmal vielen Dank Anke, dass Du an meiner Seite bist und mich in meinem Königsjahr so wunderbar unterstützt hast.

Ich wünsche allen Festbesuchern viele frohe Stunden, den Schützen eine ruhige Hand und meinem Nachfolger ein schönes, erfolgreiches und aufregendes Königsjahr 2019/2020.

Hiermit lade ich euch alle ein, mit uns in Neudorf-Platendorf ein fröhliches und harmonisches Schützenfest 2019 zu feiern, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben soll.

Mit königlichem Gruß,
Peter Heinz

Neudorf-Platendorf feiert drei Tage lang

Das Festprogramm auf einen Blick

Donnerstag, 18. Juli 2019

18.00 Uhr Schützendamen und Schützen schmücken den Festplatz

Freitag, 19. Juli 2019 – Kinderschützenfest

15.00 Uhr Antreten aller Vereinsmitglieder mit dem Spielmannzug Wahrenholz
15.15 Uhr Proklamation der Kinder-Könige; Tanz – Preisverteilung – Belustigung
20.00 Uhr Zelt-Disco – Behne Entertainment

Samstag, 20. Juli 2019

11.00 Uhr Antreten der Mitglieder und geladenen Vereine zum Abholen des alten Königs Peter Heinz bei Heinrich Schulze, Dorfstraße 2
13.30 Uhr Abmarsch vom König Peter Heinz; Umzug und Kranzniederlegung am Ehrenmal; nach dem Umzug Ehrungen, Ehrentänze und Tanz im Festzelt mit den Lenz-Musikanten aus Uelzen
16.00 Uhr Königsschießen
20.15 Uhr Proklamation der neuen Könige im Festzelt
20.30 Uhr Tanz mit „THE PEPPERS“ – Eintritt frei

Sonntag, 21. Juli 2019

11.00 Uhr Öffentliches Königsfrühstück mit Festansprache; Ehrungen und Tafelkonzert mit den Lenz-Musikanten und dem Spielmannzug Wahrenholz
13.30 Uhr Großer Festumzug
15.30 Uhr Kaffee und Kuchen – Tanz im Festzelt mit den Lenz-Musikanten und dem Spielmannzug Wahrenholz
20.00 Uhr Ausklang

Kaffeetafel am Freitag und Sonntag

Datenschutz