Anzeige
Gemeinsam helfen

EngagementZentrum

EngagementZentrum Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Monika Schmidt (links) und Martina Krüger, Geschäftsführerinnen des EngagementZentrums und Matthias Marx, Stiftungsmanager des EngagementZentrums.

EngagementZentrum informiert auf seiner Homepage über einige ProjekteAuch im zweiten Jahr der WAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ ist das EngagementZentrum der Volksbank BraWo wieder als Partner dabei. Dies hat für alle Teilnehmer den Vorteil, dass ihre Projekte auch auf der Spenden-Plattformwww.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.dekostenfrei eingestellt werden können. So sind die Projektideen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich und es können weitere Spender gewonnen werden. Dort geht es auch jetzt noch weiter. Alle Infos dazu finden sich auf der Homepage.

Es geht noch weiter – auf www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de kann gespendet werden

Das EngagementZentrum kümmert sich aktiv darum, dass Ehrenamt mehr Öffentlichkeit bekommt. Im gemeinnützigen Bereich geht es schon lange nicht mehr darum, nur Gelder einzuwerben, sondern verstärkt um gute Projekte und gute Öffentlichkeitsarbeit.

Nur dadurch kann die nötige Aufmerksamkeit für ein Projekt erzeugt werden. Zudem können so auch Menschen für ehrenamtliches Engagement begeistert werden, die vorher nicht aktiv waren.

Das EngagementZentrum ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Volksbank BraWo mit Sitz in Braunschweig. Sie steht auch Vereinen und Stiftungen aus dem Raum Wolfsburg zur Verfügung.

Mitarbeiter und Fundraising-Spezialist Matthias Marx hilft den interessierten Teilnehmern der Aktion dabei, dass informative und spannende Projektbeschreibungen inklusive passendem Bildmaterial auf der Spenden-Plattform im Internet eingestellt werden. Plattformbesucher können dann direkt für ihre Favoriten über verschiedene Zahlungswege spenden.