Schützenfest: Meinersen feiert mit viel Musik und guter Laune

Morgen fällt der Startschuss für drei tolle Tage: Der Schützenverein Meinersen feiert sein diesjähriges Schützenfest vom 16. bis zum 18. Juni mit einem unterhaltsamen Programm, das für Jung und Alt etwas zu bieten hat. Zu den Highlights im Festablauf gehört neben dem Kindernachmittag am Samstag ab 15 Uhr auf dem Festplatz auch der Bunte Umzug am...

Verkehrsregelungen zum Schützenfest

Bahn frei fürs Schützenfest: Die Stadt Gifhorn weist darauf hin, dass es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen wird. Der Schützenplatz ist nach Angaben der Stadt Gifhorn bereits ab Montag, 12. Juni, für den Aufbau der Fahrgeschäfte gesperrt. Die Celler Straße ist von Donnerstag, 15. Juni, 14.30 Uhr, bis Freitag, 16. Juni, 6 Uhr sowie am...

Lieb gewonnene Tradition: Rosen für die Schützen

Ein traditionelles Zeichen der Verbundenheit: Wenn USK und BSK mit Ratsdelegation und Musikkapellen am Verlagsgebäude der Aller-Zeitung vorbeimarschieren, werden Rosen verteilt.

Karsten Ziebart: Vom Major zur Majestät

Seit 2001 ist er Mitglied im USK, seit 2018 steht er als Major an dessen Spitze: Karsten Ziebart ist mit Feuereifer dabei, wenn es um das Gifhorner Schützenwesen geht, und hat im Geburtstagsjahr etwas ganz Besonderes vor: Er will einen Siegtreffer landen und König werden.

USK-Mitglieder: 1.000 Bäume sollen an 200-jährige Historie erinnern

Er wächst und gedeiht und soll für die Ewigkeit sein: Östlich der Gifhorner Tangente haben die Mitglieder des USK anlässlich des 200. Geburtstags gemeinsam mit Angehörigen ihr eigenes Jubiläums-Wäldchen geplant und sich damit ein kleines Denkmal gesetzt.