Anzeige
Willkommen in der Samtgemeinde Brome

Hausmannskost und Wurst „to go“: Fleischer Box an Rüher Raiffeisen-Tankstelle

Hausmannskost und Wurst „to go“: Fleischer Box an Rüher Raiffeisen-Tankstelle Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© reinsdorf

Schön, dass es noch so etwas Gutes gibt: Die Fleischerei Bernd Reinsdorf stellt ihre vielen Fleisch- und Wurstwaren noch ganz traditionell handwerklich im eigenen Haus her. Seit 1972 hat sich die in Parsau ansässige Fleischerei von einer ursprünglichen Dorfschlachterei zu einer Metzgerei entwickelt, die sich weit über die Dorfgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Unter anderem beliefert Bernd Reinsdorf drei Edeka-Märkte im Wolfsburger Raum mit seiner berühmten Bregenwurst. „Und die findet reißenden Absatz“, weiß der Metzermeister.

Fleischerei Bernd Reinsdorf stellt Fleischer Box an Rüher Raiffeisen-Tankstelle auf

Und nun schlägt Bernd Reinsdorf ganz neue Wege ein: Seit Anfang Oktober hat der findige Unternehmer an der Raiffeisentankstelle in Rühen eine so genannte Fleischer Box aufgestellt, an der rund um die Uhr küchenfertige Hausmannskost „to go“ erworben werden kann. Ob Grünkohl mit Bregenwurst, Rinderrouladen, Hirschgulasch, Hühnerfrikassee, Linseneintopf, eine herzhafte Bolognese-Soße, Chili con Carne oder Pulled Pork – alle Hausmannsgerichte kommen auf Knopfdruck aus dem Automaten. Darüber hinaus natürlich auch so herkömmliche Produkte wie Mettwurst, Bierschinken, Leberwurst und Co. „Und in den Sommermonaten werden wir dann auf Grillspezialitäten umstellen“, verspricht Reinsdorf.

Die Bedienung der Fleischer Box, die an einen großen Kühlschrank erinnert, ist für den Konsumenten quasi selbsterklärend. Eine Zahlung ist mit Bargeld oder der EC-Karte möglich.

„Da es in Rühen seit geraumer Zeit keine Fleischerei mehr gibt, schließen wir eine Lücke“, begründet Reinsdorf seinen Unternehmergedanken. Die Handwerker, die an dem Knotenpunkt Tankstelle vorbei kommen, haben den neuen „Shop“ schon für sich entdeckt und garantiert wird die Fleischer Box bald noch mehr Fans finden – schließlich schmeckt‘s hier wie bei Muttern! nip