Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/3°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Wolfsburg
10:51 31.03.2021
Mathias Heuberger (li.) übernimmt den Fußpflegedienst von seinen Eltern Margrit und Wolfgang Heuberger.

Wolfsburg. Der Fußpflegedienst Heuberger ist eine Institution in seiner Branche, nicht nur in Wolfsburg. Seit 1969 leisten Margrit und Wolfgang Heuberger Pionierarbeit im Bereich der medizinischen Fußpflege, waren Vorreiter und Wegbereiter für wichtige Neuerungen in der Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenkassen. „Wir waren beispielsweise der erste Fußpflegedienst in Niedersachsen, der Rahmenverträge mit Krankenkassen abgeschlossen hat, so dass die Fußpflege über Rezept von den Ärzten verordnet und die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden konnte“, berichtet Wolfgang Heuberger. Zum 1. Januar 2021 haben er und Ehefrau Margrit die Praxis in der Schillerstraße 46 an ihren ältesten Sohn Mathias Heuberger übergeben. „Wir würden uns freuen, wenn unsere Patienten unserem Sohn und dem bewährten Praxisteam auch künftig ihr Vertrauen schenken“, betont das Ehepaar, das weiterhin als angestellte Podologen sowie auch als medizinische Leiter in der Praxis tätig sein wird.

Der neue Praxisinhaber erlebt momentan, wie hoch der Bedarf an medizinischer Fußpflege ist. „Gleich mehrere Praxen in Wolfsburg haben in letzter Zeit geschlossen, außerdem nimmt auch aufgrund des demografischen Wandels die Zahl der Menschen zu, die von den Ärzten zu uns geschickt werden“, so Mathias Heuberger. Ob diabetische Fußbehandlung, eingewachsene Nägel oder Hammerzeh – für spezielle oder komplexe Fußbehandlungen verweisen Ärzte oft an erfahrene Podologen wie das Heuberger-Team. Die langjährigen Mitarbeiter kümmern sich kompetent um behandlungsbedürftige Füße. Der Bedarf ist da, und er wird größer – kein Wunder also, dass der Fußdienst Heuberger Unterstützung sucht: „Wir würden uns freuen, wenn weitere Podologen unser tolles Team unterstützen“, sagt Mathias Heuberger. Weitere Infos gibt es im Internet auf www.fussdienst-heuberger.de.

1
/
4