Anzeige

Gamsener Ortsrat macht Weg für Neubaugebiet Platendorfer Straße Süd frei

Gamsener Ortsrat macht Weg für Neubaugebiet Platendorfer Straße Süd frei

Flohmarkt bei der Diakonie

Gamsen. Gute Nachricht für angehende Häuslebauer: Gamsen bekommt ein neues Baugebiet. In seiner jüngsten Sitzung votierte der Ortsrat Gamsen einstimmig für die Aufstellung der Flächennutzungsplan-Änderung sowie des Bebauuungsplanes und ebnete damit den Weg für das Projekt Platendorfer Straße Süd.Der Beschluss ist ein erster und wichtiger Schritt in Sachen Bauleitplanung für das 1,7 Hektar große Areal. Der bestehende Bebauungsplan Platendorfer Straße (Teilbereich 2) habe eine Bebauung östlich der Christian-Olfermann-Straße geregelt und sei im Jahr 2015 rechtskräftig geworden, blickte die Verwaltung in einer Vorlage für den Ortsrat zurück. Inzwischen seien dort die Grundstücke verkauft und bereits bebaut, begründete die Stadt die Notwendigkeit eines neuen Baugebietes für Gamsen.Schon bald kann es losgehen: Es ist beabsichtigt, für den südlich an die vorhandene Bebauung der Olfermann-Straße und Wilhelm-Fricke-Straße angrenzenden Bereich eine Bebauung möglich zu machen. „Auch um der weiterhin starken Nachfrage nach Baugrundstücken zu entsprechen“, erläutert die Stadtverwaltung.

Neues Areal entsteht in Gamsen – weiterhin starke Nachfrage nach Grundstücken

Flohmarkt bei der Diakonie

Kästorf. In der Kontaktstelle der Diakonie Kästorf, Kleistraße 37, findet am Freitag, 1. März, ein Flohmarkt statt. In der Zeit von 12 bis 16 Uhr kann dort durch das Angebot gestöbert werden.

Versammlung der Siedler

Im Dorfgemeinschaftshaus Kästorf beginnt am Samstag, 2. März, um 17 Uhr die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Kästorf-Gamsen. Den Berichten folgen Ehrungen und Wahlen. Die Veranstaltung endet mit einem gemeinsamen, kostenlosen Essen – Getränke müssen gezahlt werden –, weshalb um verbindliche Anmeldung bis Sonntag, 24. Februar, bei Kerstin Böttger, Tel. 05371/75681, E-Mail an matthias.boettger@kabelmail.de, oder Hans-H. Fehlhaber, Tel. 05371 - 73456, E-Mail an hh.fehlhaber@t-online.de, gebeten wird.