Anzeige
City Magazin - Frühling in der Stadt

Gebackene Ravioli mit Spargel

Gebackene Ravioli mit Spargel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© Brackstedter Mühle

TIPP VOM PROFI

Der Frühling ist da. Das ist am Gemüseangebot und an unseren geschmacklichen Vorlieben zu erkennen. Durften die Gerichte in den vergangenen Monaten ruhig deftig sein, so ist die Frühlingsküche leicht und von frischen Zutaten geprägt. Spargel, die fruchtigen Aromen von Zitrusfrüchten und anregendes Hellgrün stimmen uns auf die wärmere Jahreszeit ein.

Gastronomie

Das Kreativteam in der Küche der Brackstedter Mühle hat für den Frühling ein Rezept entwickelt, das nicht nur die Freunde selbst gemachter Nudeln begeistern wird: Gebackene Ravioli mit Lachs, Spargel, Roter Bete, Lauch und Schmand.

Gebackene Ravioli mit Spargel-2

Während der Nudelteig ruht, werden die Zutaten für die Füllung in feine Würfelchen geschnitten: Lachs filet und Rote Bete, Spargel enden, Kapern und Sardellen vereinen sich so zu einer homogenen Masse. Petersilie und Meerrettich sorgen für das geschmackliche Aha-Erlebnis.

Dass sich diese Ravioli von den üblichen Varianten unterscheiden, zeigt die Größe der Quadrate, die nun ausgeschnitten werden: Sie bekommen eine Kantenlänge von zehn Zentimetern! Jeweils ein Eigelb ergänzt die Füllung der außergewöhnlichen Ravioli, die übrigens nicht in kochendem Wasser, sondern im Ofen gegart werden.

Die Soße besteht aus Schmand und Milch, fruchtig abgeschmeckt mit Zitronenabrieb und Zitronensaft. Zu den Ravioli reichen die Profis der Brackstedter Mühle in Butter gedünsteten Lauch.

Die ganze Zutatenliste mit Mengenangaben, alle einzelnen Zubereitungsschritte und Garzeit sowie Gartemperatur veröffentlicht die Brackstedter Mühle wie immer auf ihrer Webseite www.brackstedter-muehle.de. Die Brackstedter Mühle wünscht viel Spaß beim Zubereiten, gutes Gelingen und guten Appetit! (bea) 

TIPP VOM PROFI

Geben Sie eine kleine Menge der Füllung vor dem Verteilen in heißes Wasser. So können Sie feststellen, ob die richtige „Festigkeit“ erreicht ist. Und noch etwas: Die Spargelspitzen eignen sich hervorragend als zusätzliche kleine Gemüsebeilage zum Anrichten.