Anzeige
City Magazin Gifhorn - Winter 2018

Gelungene Charity-Ballnacht

Gelungene Charity-Ballnacht Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Feiern für den guten Zweck.

Rund 300 Gifhorner feierten kürzlich in der Stadthalle ein rauschendes Fest. Bis tief in die Nacht tanzten und plauderten die Gäste in angenehmer Atmosphäre. Die Wirtschaftsvereinigung Gifhorn und die Kreishandwerkerschaft der Region Braunschweig, Gifhorn und Peine hatten zum 3. Ball der Wirtschaft eingeladen.

Ball der Wirtschaft

Gelungene Charity-Ballnacht-2
Gelungene Charity-Ballnacht-3

„Aus meiner Sicht war dies der gelungenste Ball bisher“, sagte der Sprecher der Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, Udo von Ey. Die Gäste genossen einen großartigen Abend mit einem packenden Rahmenprogramm, einer Tombola und Livemusik zum Tanzen. Ein Höhepunkt war das mitreißende Turnier in den lateinamerikanischen Tänzen um den Mühlenstadtpokal der Stadtwerke Gifhorn. „Es war faszinierend, den tollen Nachwuchspaaren zuzuschauen“, so Udo von Ey.

Gelungene Charity-Ballnacht-4
Gute Laune beim Publikumstanz.
Gelungene Charity-Ballnacht-5

Thomas Fast, Vorstandvorsitzender der Wirtschaftsvereinigung, dankte allen Unterstützern, insbesondere Renate Kastrowsky-Kraft und Günter Kraft vom Tanzsportclub Gifhorn, die das Tanzturnier organisiert haben. „Wir sind stolz, dass der Ball wieder so großen Anklang gefunden hat“, erklärte er nach der Ballnacht.

Gelungene Charity-Ballnacht-6
Gelungene Charity-Ballnacht-7
Tanzmusik mit der Toni Pop Band.
Gelungene Charity-Ballnacht-8
Tanzturnier um den Mühlenstadt-Pokal der Stadtwerke Gifhorn.
Gelungene Charity-Ballnacht-9

Die Organisatoren freuen sich auch darüber, dass rund 8000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen sind. Das Kindernetzwerk United Kids Foundations der Volksbank BraWo darf mit dieser Summe arbeiten. Die Organisation wird damit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus der Region Gifhorn einen Ferienaufenthalt in der Perspektiv-Fabrik der Henry Maske Stiftung „A place for Kids“ im brandenburgischen Mötzow ermöglichen. (bea)