Gemeinde Sassenburg
Herzlich willkommen in der Gemeinde Sassenburg

In der Gemeinde Sassenburg können Jung und Alt dank abwechslungsreicher Erlebnisangebote ihre Zeit genießen.Nicht nur die Kindergärten und die Schulen, sondern auch die Kinderspielplätze sind gut ausgestattet und bieten den schon kleinsten viele Abenteuer. Abgesehen von den Spielplätzen bieten die einzelnen Ortschaften der Gemeinde...

Gifhorn: Nähen für zwei gute Zwecke

Als im März der Ruf nach Mund-Nasen-Schutzmasken immer lauter wurde und sich zeigte, dass der Bedarf nicht wie üblich über Hersteller und Handel gedeckt werden konnte, reagierte der niedersächsische LandFrauenverband sofort. Er rief die Ortsverbände dazu auf, ihre Mitglieder zu mobilisieren, die dringend benötigten Stoffmasken zu nähen.

Grünes Gras und gepflegte Gärten: Grüssing in Wahrenholz bietet passende Geräte

Ein eigener Garten ist einfach wunderbar – wenn nur die viele Arbeit nicht wäre. Wer sein „grünes Wohnzimmer“ genießen möchte, hat dort immer viel zu tun. Mit den richtigen Geräten gehen Gartenbesitzern die Arbeiten aber schnell und leicht von der Hand. Die Firma Grüssing in Wahrenholz bietet eine breit gefächerte Auswahl: Motorsägen...

Sassenburgs oberster Feuerwehrmann

Er ist 46 Jahre, verheiratet, hat zwei Kinder und ist bei einem großen Automobilkonzern angestellt: Holger Bellwart legt Wert darauf, dass er „ein ganz normaler Mensch ist, der einer ganz normalen Arbeit nachgeht“, wie er selbst sagt. Feuerwehrmann ist er ehrenamtlich – wie alle seine Kameraden und Kameradinnen aus den Ortsfeuerwehren...

Leidenschaft für Autos in Sassenburg/Triangel

Rudolf und Eduard Stockmann sind seit frühester Jugend autobegeistert und haben ein gemeinsames Hobby: den Motorsport. Als junge Männer beschlossen der Kfz-Mechaniker und der gelernte Schweißer, sich zusammenzutun und ein Unternehmen zu gründen. Heute reparieren und pflegen sie mit Begeisterung Autos. Ihren Kunden bieten sie das...

„Wir wollen ältere Menschen in der Sassenburg halten“

Wenn in der Sassenburg Neubaugebiete ausgewiesen werden, geht es nicht einfach darum, noch mehr Wohnraum zu schaffen. Stattdessen verfolgt die Gemeinde zukunftsweisende Konzepte, die den Dörfern und den Menschen, die in ihnen leben, guttun. So auch bei den beiden Bauprojekten in Grußendorf und Triangel: Neben normal ausgestattetem wird es hier...