Gemeinde Sassenburg "Moor & more"
Herzlich willkommen in der Gemeinde Sassenburg

In der Gemeinde Sassenburg können Jung und Alt dank abwechslungsreicher Erlebnisangebote ihre Zeit genießen.Nicht nur die Kindergärten und die Schulen, sondern auch die Kinderspielplätze sind gut ausgestattet und bieten den schon kleinsten viele Abenteuer. Abgesehen von den Spielplätzen bieten die einzelnen Ortschaften der Gemeinde...

„Die Terrasse ist mein Rückzugsort“

Gleich zwei Lieblingsplätze hat Fritz Höfermann, ehemaliger Gemeindedirektor der Gemeinde Sassenburg: die Terrasse im eigenen Garten und die Bank auf dem Sportplatz in Neudorf-Platendorf. Müsste er sagen, welches sein Favorit ist, dann ist das ganz klar sein Sitzplatz auf der Terrasse. Rückzugsort, Entspannung und dennoch viel zu entdecken,...

Mit der Schmalspurbahn in das Große Moor

Im Schritttempo erlebt man mit der Schmalspurbahn auf einem neuen Rundkurs die Besonderheiten der Moorlandschaft auf dem Gebiet der Gemeinde Sassenburg. Der Kurs startet am neu überdachten Bahnhof hinter der Streuobstwiese in der Ortschaft Westerbeck. 

Die Geschichte des Hauses Triangel

Im Jahr 1796 wurde Triangel erstmals amtlich erwähnt. Um eine Glasfabrik herum siedelten sich die Arbeiter dreiecksförmig an und gaben so dem Ort den Namen „Auf dem Triangel“. 

Vom Wandanstrich bis zum Fußboden – alles aus einer Hand

Vor über zehn Jahren kehrte Leo Polichronidis zurück in seinen alten Beruf als Maler – 2008 folgte dann die Selbstständigkeit mit einem eigenen Betrieb zuerst in Wolfsburg. Schon wenig später folgte der Umzug nach Gifhorn und seit einem Jahr ist der Malerfachbetrieb in Triangel zu Hause.

Karlolack bietet umfangreichen Service rund um Ihr Auto

Seit 1987 ist der Fachbetrieb Karlolack aus Triangel der Spezialist im Bereich Lackierung, Unfallabwicklung und Fahrzeugreparatur tätig. Der Familienbetrieb von Inhaber Karl-Otto Lüder mit zehn Mitarbeitern bietet in seiner Werkstatt mit moderner Technik und Spezialwerkzeugen Unfallschadenreparatur, Karosseriearbeiten, Lackierungen,...