Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Glaserei Raulfs: Schnell, kompetent und zuverlässig
17:54 12.06.2019

Wenn es um die Reparatur oder den Einbau neuer Glas-Elemente geht, denkt man in Gifhorn und Umgebung sofort an die Glaserei Raulfs. Der Familienbetrieb in der Oldaustraße ist schon seit über 100 Jahren eine Institution im Glasbaugewerbe. „Unsere Kunden wissen, was sie an uns haben, und empfehlen uns weiter. Die meisten Neukunden erhalten wir über Mundzu-Mund-Propaganda“, erzählt der Inhaber Eberhard Fröse von Weiss. Oft genug wird die Empfehlung des Meisterbetriebs quasi vererbt: „Die Eltern haben uns beauftragt, deren Kinder tun es mittlerweile auch und die Enkel werden es bestimmt ebenfalls tun“, freut er sich.

Der gute Ruf als zuverlässiges, kompetentes Unternehmen mit ausgezeichnetem Kundenservice bedeutet dem Glasermeister viel. „Wir sind ein regionales Unternehmen und damit ‚anfassbar‘ für unsere Kunden – anders als anonyme Ketten oder Internet-Versandfirmen. Natürlich kann man uns auch per E-Mail beauftragen, aber anschließend lernen unsere Kunden uns persönlich kennen: entweder bei der Beratung vor Ort oder spätestens beim Einbau der bestellten Elemente.“

Das Leistungsspektrum des Meisterbetriebs reicht von Glasreparaturen bis hin zu Verglasungen von Alt- und Neubauten. Dazu gehören selbstverständlich Fenster- und Haustürverglasungen, Glasschiebetüren, Carport-Verglasungen, Wintergärten, Vordächer, Duschabtrennungen, Kunstverglasungen und vieles mehr, aber auch Sonderanfertigung von Glasplatten und Spiegeln nach den Wünschen der Kunden. „Für uns sind Spezialaufträge kein Problem. Wir finden individuelle Lösungen für jeden Bedarf, ob für Ganzglasduschen, Küchenrückwände, Glaseinlegeböden oder Spiegel. Das gehört für uns zum Standard“, erklärt Eberhard Fröse von Weiss. Mit im Programm ist natürlich auch die Reparatur oder der Einsatz von neuen Autoscheiben. „Wir arbeiten genauso günstig wie namhafte Ketten, geben aber weit weniger Geld für Werbung aus“, sagt der Glasermeister schmunzelnd.

Egal, ob Verglasungen im Gebäudebereich oder bei Kraftfahrzeugen: Immer steht für Eberhard Fröse von Weiss Nachhaltigkeit an erster Stelle: „Ich möchte Wert erhaltend arbeiten. Dementsprechend schauen wir zuallererst, ob wir etwas kostensparend reparieren können, bevor wir ein ganzes Glaselement komplett austauschen.“ Ein weiteres Plus der Glaserei Raulfs ist, dass die Kunden nie lange auf den Familienbetrieb warten müssen. „Wir sind schnell vor Ort, auch über die Geschäftszeiten hinaus. Das schätzen unsere Kunden! Wir lassen niemanden hängen“, betont Eberhard Fröse von Weiss.

Datenschutz