Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Neues aus Gifhorn und Umgebung ... im schönen Wahrenholz
00:00 19.04.2018
Rüdiger Vopel engagiert sich in vielen Bereichen, Entspannung findet er unter anderem am idyllischen Teich auf seinem Grundstück.
Anzeige

Wo fühlen sich die Bewohner der Samtgemeinde Wesendorf am wohlsten? Zieht es sie hinaus in die Natur und die reizvolle Umgebung der Samtgemeinde? Oder suchen sie den Trubel und die Abwechslung beim Shoppen und auf dem Sportplatz?

Hier fühlt sich Rüdiger Vopel wohl: zu Hause auf dem eigenen Grundstück, das einmal zur Dachdeckerei seines Großvaters gehörte. Sein Lieblingsplatz auf dem weitläufigen Areal ist der Teich auf einer Wiese im hinteren Bereich, um den sich hauptsächlich sein Vater kümmert. Man kann sich gut vorstellen, dass es sich hier im Sommer und an lauen Abenden gut aushalten lässt.


„Ich singe seit 1990 im Chor und als unser damaliger Leiter aufgehört hat, sollte ich das übernehmen“.


Beruflich ist der Wahrenholzer bei der Arbeitsagentur in Gifhorn als Leiter der Rechtsabteilung für Hartz-IV-Angelegenheiten beschäftigt. Erholung und Entspannung findet er nicht nur zu Hause, sondern auch bei seiner Leidenschaft – der Musik.

© madllen/123RF
© madllen/123RF

Vopel leitet den Wahrenholzer Männergesangverein, eine Aufgabe, in die er „hineingerutscht“ ist, wie er sagt: „Ich singe seit 1990 im Chor und als unser damaliger Leiter aufgehört hat, sollte ich das übernehmen“, erinnert er sich. Außerdem spielt er noch die Orgel in der Kirche und ist darüber hinaus seit 23 Jahren im Vorstand der Wahrenholzer Schützengesellschaft von 1631 e. V. Als Schriftführer und aktiver Schütze genießt er gerne die Geselligkeit und Kameradschaft in dem Verein mit seinen über 700 Mitgliedern.


R. Salge - Heizung - Sanitär - Klima
MSM Bäder + Wärme GmbH
14
/
14
Datenschutz