Anzeige
Samtgemeinde Wesendorf

… im schönen Wesendorf

… im schönen Wesendorf

Lieblingsplatz? Das ist für Saskia Fritzsche keine Frage – ihr Lieblingsplatz ist immer dort, wo ihr Pferd Sprotte gerade ist. Zurzeit steht Sprotte auf einer Wiese im nahen Westerholz. Und die junge Mutter ist so oft es geht mit ihren beiden Kindern draußen bei ihrem Pferd. Das hat sie extra für das Foto von der Weide geholt, auf der es sich noch zehn andere Pferde gut gehen lassen. Allzu viel Zeit kann sie allerdings nicht mehr für die Besuche auf der Weide aufbringen. Nach dem Ende ihrer Elternzeit ist sie wieder in den Beruf eingestiegen. „Ich arbeite bei VW in der Sonderfahrzeug-Fertigung. Wir bauen die Autos für die Polizei, für Fahrschulen und auch Taxis“, sagt sie. Ein spannender Job, der ihr viel Spaß macht. „Nachmittags, wenn die Kinder aus der Krippe kommen, ist natürlich Programm angesagt. Und wenn das Wetter mitspielt, sind wir gerne hier draußen“, ergänzt die Wesendorferin.

Wo fühlen sich die Bewohner der Samtgemeinde Wesendorf am wohlsten? Zieht es sie hinaus in die Natur und die reizvolle Umgebung der Samtgemeinde? Oder suchen sie den Trubel und die Abwechslung beim Shoppen und auf dem Sportplatz?