Anzeige
Wolfsburg+ - 1/2021

Liebe Leser*innen,

Liebe Leser*innen, Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© Nina Stiller

mit dem Prestigeprojekt „Trinity“ hat Volkswagen jüngst ein neues Elektrofahrzeug der nächsten Generation angekündigt, welches in Wolfsburg produziert werden soll und somit für unseren Wirtschaftsstandort wie auch seine Region eine wichtige Perspektive sein wird. Eine eben solche Perspektive fehlt derzeit im Lockdown insbesondere den weiterhin von den beschlossenen Beschränkungen betroffenen Branchen. Als WMG geben auch wir weiterhin mit größtmöglicher Energie unser allerbestes, um unsere heimische Wirtschaft partnerschaftlich zu unterstützen, wo immer wir können. Gemeinsam mit den Vertretern der Wolfsburger Wirtschaft haben wir daher ein gemeinschaftliches Positionspapier ausgearbeitet und die jetzt wichtigen Aufgaben formuliert. Denn neben einer schnellen und unbürokratischen Auszahlung der zugesagten finanziellen Hilfen braucht es eine wirkungsvolle Impfstrategie sowie dringend eine klare Perspektive mit verlässlichen Rahmenbedingungen für die betroffenen Branchen.

   

Im Bereich der Digitalisierung haben wir alle in den letzten Monaten viel gelernt und zahlreiche Unternehmen die damit in der Krise verbundenen Chancen auch bereits für sich erkannt. Diesen Aspekt greift unser aktuelles Top-Thema auf und beschäftigt sich mit New-Work-Konzepten – auch unter Pandemie-Bedingungen. Nicht zuletzt dank fachkundiger Interview-Experten erhalten Sie interessante Impulse und praxistaugliche Tipps.

Ferner finden Sie in dieser Ausgabe weiterführende Informationen zur WeCard. Die WeCard ist viel mehr als nur ein digitaler Stadtgutschein. Sie kombiniert Gutscheine, Zahlungen und Bonussystem und hilft dabei den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt zu stärken. Kommen Sie gerne mit ins Boot und nutzen Sie die WeCard als steuerfreie Sachlohnzuwendung für Ihre Mitarbeiterschaft.

Außerdem informieren wir Sie wie gewohnt über Menschen, Projekte und Unternehmen sowie weitere wichtige Entwicklungen am Wirtschaftsstandort Wolfsburg – auch in unserem Online-Magazin.

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen und einen zuversichtlichen Start in den Frühling.

Liebe Leser*innen,-2

Ihr Jens Hofschröer,
Geschäftsführer
WMG