Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Herbst

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir alle haben in diesem Jahr vergeblich auf den Sommer gewartet. Doch mit jedem Tag wächst die Hoffnung auf eine zweite Chance, den Altweibersommer! Nicht umsonst wird er von vielen gern „fünfte und schönste Jahreszeit“ oder „Sommer, auf den Verlass ist“ genannt. Ist er doch stets mit einem für mehrere Tage oder Wochen beständigen Hochdruckgebiet verbunden, das Körper, Geist und Seele mit richtig schönem Wetter verwöhnt. Allein der Gedanke an die herrliche Farbenpracht in der Natur, goldenes Sonnenlicht und silberne Spinnenfäden, die morgens von Tau behangen wie kostbare Perlen glitzern, sorgen deshalb schon heute für Vorfreude auf eine Zeit, die jeder ausgiebig genießen sollte.Für beschauliche Spätsommerstunden auf der Terrasse, auf dem Balkon oder an einem anderen lauschigen Plätzchen empfiehlt sich das aktuelle City Magazin Wolfsburg, die exklusive und kostenlose Sonderbeilage Ihrer Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, als Lektüre. Mit interessanten Themen, unterhaltsamen Geschichten und exklusiven News aus der Wolfsburger Geschäftswelt ebenso wie aus Kultur und Lifestyle. Natürlich auch im Internet wieder unter www.waz-online.de/magazine (Neues aus Wolfsburg und Umgebung) zu lesen!

City Magazin Wolfsburg - Herbst


Wolfsburg Marathon, Stadtrundfahrt im Oldtimer-Bus, Rudelsingen, Führungen durchs Scharoun-Theater oder das Schleusenhubwerk Sülfeld, Herbstmarkt in Vorsfelde, eine historische Stadtführung durch Fallersleben oder das Benefizkonzert zur Eröffnung der Kulturturnhalle sind ausgewählte Highlights im Wolfsburger Spätsommer.

Ein Besuch im Atelier der SandArt-Künstlerin Ruthild Tillmann oder eine Fahrt in der berühmten Gangster-Limousine Citroёn Traction Avant 11 CV von Oldtimer-Freund Peter Krenzke sind gleichermaßen spannend und faszinierend wie die Ansichten, Ziele und Visionen des neuen CongressPark-Chefs Thomas Muth, der im Porträt vorgestellt wird.

Ich wünsche Ihnen beim Lesen beste Unterhaltung. Und: Genießen
Sie einen zauberhaften Altweibersommer!

Ihre Barbara Bärbock
Redakteurin
City Magazin Wolfsburg