Anzeige
Samtgemeinde Boldecker Land

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Leserinnen und Leser,

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Leserinnen und Leser,

Sie halten heute das erste Magazin der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Aller-Zeitung „Samtgemeinde Boldecker Land“ in den Händen. Hierfür möchte ich mich in Namen von Rat und Verwaltung der Samtgemeinde bei allen daran Beteiligten bedanken.Das Magazin berichtet über Menschen, die unsere Samtgemeinde prägen, die sie lebens- und liebenswert machen, die sich stets – auch und gerade ehrenamtlich – für das Wohl der Gemeinschaft einsetzen. Da sind zum Beispiel die zahlreichen Unterstützer der Initiative gegen den Bau eines A-39-Rastplatzes nahe unserer Wohngebiete zu nennen, die beiden Schiedsleute, die zwischen streitbaren Nachbarn schlichten, die unermüdliche Leiterin unserer Bücherei und ein Chronist unserer Samtgemeinde. Aber auch musische Menschen aus unserer Mitte wie passionierte Chorleiter, swingende Big-Band-Musiker und eine Kinderbuchautorin kommen zu Wort. All ihnen gilt mein Dank, weil sie ihre Türen geöffnet und uns ihre Gedanken mitgeteilt haben, damit wir in diesem Magazin davon erzählen können.

Samtgemeinde Boldecker Land

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Leserinnen und Leser,-2
Foto: Alexraths/123RF

Es gibt viel zu entdecken in der Samtgemeinde Boldecker Land, viele Projekte, Menschen und Geschichten, die es lohnt zu kennen, erst einmal in diesem Magazin, vielleicht trifft man sich aber auch persönlich vor Ort.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen.

Ihre

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Leserinnen und Leser,-3

Anja Meier
Samtgemeindebürgermeisterin