Anzeige
170 Jahre Aller-Zeitung

Mit Kreativität und Innovation auf Erfolgskurs

Mit Kreativität und Innovation auf Erfolgskurs Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mediaberater Ingo Fuhrmann gehört zum Team, das für jeden Geschäftskunden die passende Marketinglösung findet.

Die Mischung macht’s! Deshalb gehören zu einer Lokalzeitung nicht nur redaktionell aktuelle und interessante Inhalte, sondern auch Werbeanzeigen, Advertorials und Sonderpublikationen, die zusätzlich informieren und inspirieren.Längst haben neue digitale Werbekanäle den Anzeigenverkauf erobert und die Verhältnisse im Medienwesen grundlegend verändert. Neben dem klassischen Anzeigenverkauf haben für das Mediaberaterteam um Vermarktungsleiter Florian Schernich pfiffige Ideen, kreative Texte, eine kreative Gestaltung sowie eine zeitgemäße Darstellung der Anzeigen und Werbeauftritte in verschiedenen Medien höchste Priorität.

Crossmediale Marketinglösungen erobern das Anzeigengeschäft

Die Mediaberater schöpfen aus dem großen Pool, den das Medienhaus bietet, und finden für den einzelnen Kunden maßgeschneiderte Marketingkonzepte. Auf diese Weise werden die Dienstleistungs- und Produktportfolios verschiedener Geschäftskunden aus Einzelhandel, Unternehmen, Handwerksbetrieben, Banken, Versicherungen, Verbänden und anderen Einrichtungen optimal in Szene gesetzt und werden dann in den Tagesausgaben der Aller-Zeitung sowie in breit aufgestellten Sonderprodukten für verschiedene Zielgruppen – in Print, digital oder crossmedial – präsentiert. Ob Wirtschaftsspiegel, City-Magazin, Einkaufsführer, Bauberater, Magazine für die einzelnen Samtgemeinden im Landkreis Gifhorn, Imagebroschüren für verschiedene Einrichtungen – die Vielfalt der Druckerzeugnisse ist enorm und hat in den vergangenen Jahren entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden kontinuierlich zugenommen.

Darüber hinaus ist die Arbeit der Mediaberater durch verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und Events geprägt. Wobei die Vernetzung mit den neuen Medien, die immer mehr innovative crossmediale Kampagnen ermöglicht und die strategischen Ziele der Geschäftspartner fördert, eine zentrale Rolle spielt. Gemeinsam mit den Geschäftskunden entwickelt das Mediaberaterteam stetig neue Ideen, Produkte und Lösungen, mit denen die Gifhorner Medienlandschaft auch in Zukunft viele gute Seiten zeigen wird.