Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Neues aus Gifhorn und Umgebung Mit Sympathie und Sachverstand
00:00 19.04.2018
Diplom-Ingenieur Ralf Brunke (2. v. re.) und sein Team bieten ihren Kunden schnell und freundlich einen umfassenden Service rund um die notwendigen amtlichen Kfz-Prüfungen.
Anzeige

Lästig, aber notwendig: die Hauptuntersuchung fürs Auto. In Wesendorf lässt sich das schnell und flexibel erledigen.

Vier große und amtlich zugelassene Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisationen gibt es in Deutschland. Eine davon ist die KÜS, die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation Freiberuflicher Sachverständiger e. V. Mit dem Ingenieurbüro von Diplom-Ingenieur Ralf Brunke gibt es auch in Wesendorf, in der Gifhorner Straße 1, eine Anlaufstelle dieser Organisation. 

Hier werden alle gängigen Prüf- und Servicearbeiten geboten, die man auch vom TÜV oder der DEKRA kennt. Dazu gehören neben Hauptuntersuchungen und Änderungsabnahmen auch nicht amtliche Prüfungen für noch mehr Fahrzeugsicherheit. Die Historie des Unternehmens reicht bis zum Großvater des jetzigen Inhabers Ralf Brunke zurück: „Mein Opa hat hier mal angefangen mit einer Tankstelle und einer Fahrradwerkstatt und mein Vater hat neben der Tankstelle eine Kfz-Werkstatt betrieben. Ich setze die Familientradition sozusagen mit dieser Prüfstation fort“, erzählt Brunke.

© pixpack/123RF
© pixpack/123RF

Zurzeit wird der Betrieb um ein neues Büro erweitert. „Wir brauchen mehr Platz und wollen unseren Kunden eine angenehme Umgebung bieten, sagt der Diplom-Ingenieur. In der hohen Halle können auch Wohnmobile problemlos geprüft werden. Motorradfahrer sind ebenfalls willkommen, denn der Chef und seine Mitarbeiter sind Biker und haben ein Herz für die Zweiradfraktion. Insgesamt herrscht eine familiäre Atmosphäre, viele Kunden stellen schon ganz früh am Morgen ihr Auto auf den Hof und holen es am Abend wieder ab. Auch die Landwirte, die hier ihre Traktoren und Maschinen zur Überprüfung bringen, sind froh über den schnellen und unkomplizierten Service vor Ort. „Wir sind flexibel, freundlich und fachlich auf dem neuesten Stand – das schätzen unsere Kunden“, meint Ralf Brunke.


KFZ-Prüfstelle
WebFit
9
/
14
Datenschutz