Drachenbootrennen am Isenbütteler Tankumsee: Teamgeist und Taktgefühl

Sie tragen so verheißungsvolle Namen wie Pflegematrosen, Strandpiraten, Werkstatthelden, Captain Siegfried oder Rookie Hunter. Und am Samstag, 2. Juli, um 13 Uhr werden sie in See stechen - die 27 Teams, die sich für das diesjährige Drachenbootrennen am Isenbütteler Tankumsee angemeldet haben.

KEINE „RUHIGE KUGEL“ FÜR HANS-FRIEDRICH METZLAFF AUS ISENBÜTTEL

Mit einem verschmitzten Lächeln antwortet Hans-Friedrich Metzlaff auf die Frage, wie er „das letzte Drittel seiner Karriere“ verbringt: „Ich bin immer noch damit beschäftigt, von dem hohen Sockel wieder runterzukommen, auf den ich durch die zahlreichen lobenden Worte beim Abschied in den Ruhestand gehoben worden bin.“

Das Kinomuseum Vollbüttel lädt ein "Schtonk!" und Grammofonklänge

Freunde der guten alten Zeit können sich freuen: Das Kinomuseum Vollbüttel hat gleich zwei Veranstaltungen im Programm, die sich an Liebhaber von Film- und Musikschätzen richten.

MTV ISENBÜTTEL BEGEISTERT JUNGE SPORTLER MIT DEM TRENDSPORT

Beim Parkour wird das Überwinden von Hindernissen zur Kunst. In der Halle des MTV Isenbüttel trainieren junge Sportler, wie sie möglichst schnell und effizient eine Hindernisstrecke absolvieren.

Leiferde: Drei Tage wird gefeiert

Leiferde. Die Schützenfest-Saison im Landkreis Gifhorn startet: Vom 28. bis zum 30. April feiert der Schützenverein Leiferde von 1859 e.V. sein Schützenfest auf dem Festplatz unter den Eichen – und jeder ist eingeladen, dabei zu sein. Xanadu-Zeltdisco und ein Tanzabend mit Live-Musik im Festzelt, der festliche Umzug durch den Ort und das...