50-jähriges Bestehen: Festjahr aus Liebe zur Burg Brome

Ein Festjahr mit kunterbuntem Programm: Das Museum Burg Brome feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen. „Ein toller Anlass für eine ganze Reihe von spannenden Veranstaltungen, die sich durch das gesamte Jahr ziehen werden“, hebt Museumsleiter Dr. Christian Frey die Programmvielfalt hervor. Ein ganz besonderes Highlight wird...

Das Dorfgemeinschaftshaus in Osloß: Halloween-Horror für Groß und Klein

Wandelnde Untote, gruselige Gestalten, angsteinflößende Szenerien und Blutspuren im Nebeldunst: Der Halloween-Horror kommt nach Osloß. Das Dorfgemeinschaftshaus am Mühlenweg 50 verwandelt sich am 30. und 31. Oktober wieder in ein Spuk- und Horrorhaus, das vom Verein „A Fright Night e.V.“ mit Leben (oder eher dem Tod?) gefüllt wird.

meinOrt Brome-App: Die Samtgemeinde Brome in der Jackentasche

In Zeiten, in denen das Smartphone fest in den Alltag von uns Menschen integriert ist, dient eine App als zusätzlicher und effektiver Kommunikationskanal. Seit fast einem Jahr ist die meinOrt Brome-App in der Samtgemeinde in Betrieb. Sie bietet Inhalte und aktuelle Zusatzinformationen. Zeitnah wird über neue Nachrichten aus Brome informiert.

50 Jahre Theater Wolfsburg: Eine spannende Theatergeschichte

Wolfsburgs langjähriges Tauziehen um den Bau eines Theaters war nicht zuletzt auch Ausdruck des Willens, sich von Krisen nicht sonderlich beeindrucken zu lassen. Pläne für ein Theater waren schon etliche Jahre alt. In den 50erJahren verwarf der damalige Rat der Stadt Wolfsburg erste Planvorstellungen. Erst am 12. Februar 1965 schrieb er einen...

„Ein Ort der Begegnung“

Eine Verknüpfung von Tradition und Moderne voller Leidenschaft: Im Interview erläutert Christian Mädler, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Dramaturgie des Scharoun Theaters Wolfsburg, was den Spielplan so spannend und für ihn persönlich das Theater so besonders macht.