Anzeige
Tag der Niedersachsen 2017

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg

Die Stadt ist bestens gerüstet für die Besucherschar zum Tag der Niedersachsen

Der Tag der Niedersachsen findet seit dem Jahr 1981 statt und ist alle zwei Jahre zu Gast in einer anderen niedersächsischen Stadt. Dabei wird die kulturelle Vielfalt des Landes präsentiert, um die Identifikation mit dem eigenen Land und die Steigerung des Zusammengehörigkeitsgefühls der Niedersachsen zu stärken.

Tag der Niedersachsen 2017

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg-2
Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg-3

Nun steht in ein paar Tagen das große Highlight für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfsburg und der Region bevor – bereits zum dritten Mal richtet Wolfsburg den Tag der Niedersachsen aus. Von Freitag bis Sonntag steht die Wolfsburger Innenstadt ganz im Zeichen des schönsten Bundeslandes der Welt – Niedersachsen.

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg-4
Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg-5

Kulturelle Vielfalt des ganzen Landes

Mit dem Tag der Niedersachsen feiert das Land seit 1981 seine Kultur, Geschichte und Vielfalt, jedes Mal in einer anderen Region Niedersachsens. Zuletzt zog die Veranstaltung mit ihrem vielfältigen Programm 320.000 Gäste nach Hildesheim. In Wolfsburg dürfen es 2017 gerne noch mehr sein!

Auf der 1,7 km langen Festmeile in der Wolfsburger Innenstadt und der Autostadt erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm auf und um neun Bühnen. Hier spielt nicht nur für jeden Musikgeschmack die richtige Band, sondern auch aufregende und bunte Shows für Groß und Klein werden angeboten. Die Festmeile teilt sich in unterschiedliche Themenbereiche auf: Neben bewährten Themen rund um die Kultur und Tradition in Niedersachsen ist in der Ausrichterstadt Wolfsburg eine Meile ganz den Top-Zukunftsthemen Mobilität und Digitalisierung gewidmet. Daneben gibt es Eventbereiche rund um die Themen Sport, Technik, Jugend, Kirche und Umwelt. Auch die ehemaligen Ausrichterstädte und die Landesbehörden stellen sich vor. 

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg-6

Die regionalen Vereine und Verbände bekommen die Gelegenheit, ihre Arbeit und ihr großes Engagement einem großen Publikum nahezubringen. Und natürlich wird auch für die Kleinsten Besucher ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger freuen sich auf viele Gäste!