Anzeige
Willkommen in der Samtgemeinde Brome

Rühen: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“

Rühen: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Thorsten Nieß (links) und Heiko Meyer freuen sich über den gelungenen Start von NM-Bikes in Rühen. Foto: privat

Rühen. Die Zeit der Corona- Pandemie hatte und hat viele Schattenseiten – für Thorsten Nieß und Heiko Meyer bedeutete sie allerdings einen rundum positiven Neuanfang. Die beiden sind in der Veranstaltungsbranche tätig, hatten aber das Rumsitzen während des Lockdowns schnell satt. Da Fahrräder ebenfalls eine Leidenschaft der beiden sind und Nieß in den 1990er-Jahren bereits einen Fahrradladen betrieb, war die Idee schnell geboren: Wir gründen einen Fahrradladen! „In meinem Fall passt da das Motto ,back to the roots‘ ganz gut“, schmunzelt Nieß über das neue, zusätzliche Standbein der beiden.

Beruflicher Neustart geglückt – Neueröffnung von NM-Bikes in Rühen

Am 29. Mai eröffnete „NMBikes“ an der Hauptstraße 31 in Rühen. „Die ersten Wochen haben unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Heiko Meyer. „Wir sind immer noch angenehm überrascht, wie gut unsere Geschäftsidee in Rühen und Umgebung ankam“, fügt Nieß hinzu. Er wusste, dass es seit Anfang des Jahres weit und breit kein Fahrradgeschäft mehr in und um Rühen gab. „Der Bedarf ist also da, hier sind wir mit unserer Fachkompetenz genau an der richtigen Stelle“, sind die beiden glücklich über ihren gelungenen beruflichen Neustart.

Bei „NM-Bikes“ verkaufen sie montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr Fahrräder für Kinder und Erwachsene, E-Bikes und sämtliches Zubehör. „Vieles haben wir direkt vor Ort, und was nicht da ist, wird bestellt und zügig geliefert“, sagt Nieß. „Besonders gefragt sind neben E-Bikes derzeit auch City-Räder im Retro-Look“, weiß Meyer. Eine Werkstatt für Reparatur und Wartung gehört ebenfalls dazu, ebenso wie die fachkompetente Beratung. „Schauen Sie doch einfach mal vorbei“, raten die beiden Fahrradexperten.