Anzeige
Wolfsburg+

Relaunch der WMG-Website

Relaunch der WMG-Website Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© WMG Wolfsburg

Erster Bundesweiter Digitaltag

Der Entscheidung vorausgegangen waren eine intensive Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Partnern sowie eine detaillierte strategische und wirtschaftliche Abwägung aller Einflussfaktoren. „Die IZB zu verschieben ist uns alles andere als leichtgefallen. Aber die Gesundheit und die Sicherheit unserer Aussteller, Fachbesucher und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Gleichzeitig ist es unser Anspruch, eine qualitativ hochwertige Veranstaltung anzubieten“, erläutert Dr. Frank Fabian, Sprecher des Vorstands der Wolfsburg AG, die seit 2001 Veranstalter ist. Alle Aussteller, Dienstleister, Partner und Schirmherren wurden umgehend über die Verschiebung informiert, um mit größtmöglicher Planungssicherheit den Messeauftritt in 2021 vorbereiten zu können. Auch der von der IPM AG für den 5. Oktober 2020 in Wolfsburg geplante IZB-Kongress findet nicht statt.

   

Erster Bundesweiter Digitaltag

Am 19. Juni 2020 gab es unter dem Hashtag #digitalmiteinander in ganz Deutschland zahlreiche Aktionen. Mit dem Digitaltag möchte der Bund den Bürger*innen die digitalen Möglichkeiten erlebbarer machen. Selbstverständlich nahm auch die Stadt Wolfsburg im Rahmen der Initiative #WolfsburgDigital am Aktionstag teil – unter anderem mit einem interaktiven Online-Angebot und virtuellen Rundgängen. Bereits 2018 hatte sie gemeinsamen mit Partnern wie der Wolfsburg AG und den Stadtwerken erfolgreich einen eigenen „ DigiDay“ durchgeführt. Der bundesweite Digitaltag wird von der Initiative „ Digital für alle“, einem Bündnis von mehr als 25 Organisationen, getragen. Erklärtes Ziel ist die Förderung der digitalen Teilhabe.