Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/0°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Feste/Veranstaltungen Schützenverein Adenbüttel e. V.
16:24 31.07.2020

ÜBER DEN VEREIN: 
Der Schützenverein Adenbüttel e. V. hat sich 1979 aus einer Schießsparte des MTV Adenbüttel gegründet, in der bereits seit 1971 Schießsport betrieben wurde. Derzeit besteht er aus 60 Mitgliedern im Alter von elf bis 93 Jahren.

Höhepunkte im Vereinsleben waren die Feierlichkeiten zum 25-jährigen sowie zum 40-jährigen Vereinsbestehen und die Weihe der vereinseigenen Fahne im Jahr 2010.

DER VEREIN BIETET:
Schießsport wird im Schützenverein Adenbüttel mit dem Druckluftgewehr, der Druckluftpistole, der Armbrust, dem Lichtpunktgewehr und dem Bogen betrieben.

Die Mitglieder nehmen mit Mannschaften an den Kreis- und Landeswettbewerben teil.

WEITERE ANGEBOTE:
Schießsport wird in Adenbüttel im Rahmen mehrerer Veranstaltungen betrieben, wie zum Beispiel beim Frühjahreskönigschießen, beim Osterpokal, Licht- und Armbrustpokal sowie natürlich beim Königsschießen im Rahmen des Dorf- und Schützenfestes.

WER KANN MITMACHEN:
Jeder Schießsportbegeisterte und jeder, der es werden möchte, ist willkommen. Die Übungsabende finden immer donnerstags ab 18.30 Uhr auf dem Schießstand im Gasthaus Michels statt.

AKTUELLES AUS DEM CORONA-JAHR:
Leider mussten die vereinsinternen Veranstaltungen sowie auch das Dorf- und Schützenfest wegen der Covid-19-Situation ersatzlos abgesagt werden. Derzeit ist der Schießstand noch geschlossen, der Verein geht momentan davon aus, dass der Schießbetrieb nach der Sommerpause, also ab dem 26. August, wieder aufgenommen werden kann.

Ebenso soll dann auch das Bogentraining auf dem eigenen Bogenplatz wieder starten. Die Fläche wurde von der Tennissparte zur Verfügung gestellt. Entsprechende Hygienekonzepte wurden erstellt.

WIR SIND ERREICHBAR:

Vereinsvorsitzender: Holger Ipse
Telefon 05304 7586
SV-Adenbuettel@t-online.de
  

2
/
20