Anzeige
VfL 2019

So war‘s damals mit dem Bayer Leverkusen

So war‘s damals mit dem Bayer Leverkusen

19. Spieltag 25. bis 27. Januar

Dass es im Hinspiel 2008 eine der üblichen VfL-Auswärtsniederlagen in Leverkusen gab, sorgte für keine große Aufregung. Deutlich aufregender war da schon die Rekord-Siegesserie, die Wolfsburg in der Rückrunde startete – mit zehn gewonnenen Spielen in Folge. Das zehnte dieser Spiele war eine Zitterpartie, weil ein gewisser Toni Kroos – von Bayern an Bayer ausgeliehen – mit einem platzierten Schuss für den Ausgleich sorgte, nachdem Grafite die Wolfsburger Pausenführung erzielt hatte. Dafür, dass die Serie hielt, sorgte am Ende ebenfalls Grafite, der kurz vor Schluss nach einem der vielen Zuspiele von Zvjezdan Misimovic zum 2:1-Sieg traf. Die meisterliche Siegesserie des VfL, bis heute unerreicht, endete so erst eine Woche später – mit einer 0:2-Niederlage bei Energie Cottbus.

10 Jahre VFL-Meisterschaft 

So war‘s damals mit dem Bayer Leverkusen-2

DAS HINSPIEL 2018: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:3. 1:0 (24.) Bailey, 1:1 (37.) Özcan (Eigentor), 1:2 (55.) Weghorst, 1:3 (60.) Steffen.

19. Spieltag 25. bis 27. Januar

Hertha BSC – FC Schalke 04 (FR)
Borussia Dortmund – Hannover 96 (SA)
Bor. Mönchengladbach – FC Augsburg (SA)
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim (SA)
FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg (SA)
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen (SA)
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (SA)
Bayern München – VfB Stuttgart (SO)
Fortuna Düsseldorf – RB Leipzig (SO)