Anzeige
VfL 2019

So war‘s damals mit dem FC Schalke 04

So war‘s damals mit dem FC Schalke 04

18. Spieltag 18. bis 20. Januar

Natürlich hatte die Wolfsburger Meistersaison viele ungewöhnliche Momente. Für einen aber wurde es ganz besonders speziell: Beim Hinspiel auf Schalke wurde VfL-Stürmer Caiuby in der 65. Minute ein- und in der 73. Minute ausgewechselt – weil Trainer Felix Magath nach einem Platzverweis gegen Ricardo Costa taktisch reagieren musste. Diese acht Minuten nutzte Caiuby für sein erstes Bundesliga-Tor! Der Brasilianer, heute in Diensten des FC Augsburg, überwand damals Schalke-Torwart Manuel Neuer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Wolfsburger, am Ende hieß es 2:2, weil Kevin Kuranyi in der Schlussminute zum zweiten Mal taf. Auch im Rückspiel traf Kuranyi kurz vor Schluss, konnte aber den 4:3-Erfolg des VfL nicht verhindern.

10 Jahre VFL-Meisterschaft 

So war‘s damals mit dem FC Schalke 04-2

Grafite traf dreifach, auch Edin Dzeko war erfolgreich – und der VfL blieb Tabellenführer Hertha (!) auf den Fersen.

DAS HINSPIEL 2018: VfL Wolfsburg - Schalke 04 2:1. 1:0 (33.) Brooks, 1:1 (85.) Bentaleb (FE), 2:1 (90.+4) Ginczek.

18. Spieltag 18. bis 20. Januar

1899 Hoffenheim – Bayern München (FR)
Bayer Leverkusen – Borussia M‘gladbach (SA)
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 (SA)
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (SA)
FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf (SA)
Hannover 96 – Werder Bremen (SA)
RB Leipzig – Borussia Dortmund (SA)
1. FC Nürnberg – Hertha BSC (SO)
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg (SO)