Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Sommerzeit

Spitzentechnologie für Premium-Ästhetik

Spitzentechnologie für Premium-Ästhetik

Kosmetikinstitut Monika Bartels

Der Charme des alten Gifhorner Bahnhofs ist einfach umwerfend. Als 2012 die Möglichkeit bestand, den schönen roten Backsteinbau mit neuem Leben auszufüllen, musste Volker Schlag nicht zweimal überlegen. Zusammen mit seinem Freund Kian Badachschan setzte er sofort eine geniale Idee, die schon lange in seinem Musikerkopf herumspukte, in die Tat um. Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten eröffneten Badachschan und Schlag 2013 den Kultbahnhof. Rock- und Popschule, musikalische Früherziehung, Musikschule 50+, Schauspielschule und das Café La Cantina finden sich hier unter einem gemeinsamen Dach. Mit Erfolg! „In den Sommermonaten ist hier draußen, direkt vor diesem historischen Gebäude, das mich ein wenig an Hamburg erinnert, mein absoluter Lieblingsplatz“, verrät Schlag und erzählt: „Obwohl ich bis zum heutigen Tag in meinem Elternhaus lebe, das ich natürlich auch überaus liebe, sind Job und Privatleben, seit es den Kultbahnhof gibt, für mich nur noch eins. Ich komme jeden Tag mit Freude hierher, nehme mir mein Notebook und arbeite bei schönem Wetter, wenn ich nicht gerade selbst unterrichte, unheimlich gern draußen vor dem La Cantina mit Blick ins Grüne. Aus vielen Räumen des Hauses hört man Musik klingen – besser geht’s nicht. Mein vierbeiniger Freund Obelix ist immer an meiner Seite, genießt das alles mindestens genauso sehr wie ich.“ 

City Magazin Wolfsburg - Sommerzeit

Spitzentechnologie für Premium-Ästhetik-2

Wer kreativ arbeiten will, muss den Stress des Alltags hinter sich lassen können. Dieses Konzept haben Schlag und Badachschan mit dem Kultbahnhof verwirklicht – von den Schülerinnen und Schülern in jeder Probenstunde genauso erlebbar wie von einigen Tausend Gästen jährlich bei den mehr als 80 Veranstaltungen oder auch Privatfeiern, die hier ausgerichtet werden.

Zwei Termine hat der Lokalmatador im Sommer allerdings gleich mal selbst für sich reserviert – aus guten Gründen: Erst wird Volker Schlag 50 und feiert seinen runden Geburtstag mit Familie und Freunden natürlich nirgendwo anders mit einer Rock ’n’ Roll-Party so ausgelassen wie im Kultbahnhof. Doch das soll nur einen Vorgeschmack geben. Denn Volker will es doch tatsächlich noch mal wissen und führt Katharina Schultz, seine Verlobte, vor den Traualtar in Meinersen. Wo anschließend die spektakuläre Hochzeitsfeier stattfindet? Ist doch klar: Natürlich im Kultbahnhof und mit allem, was für einen alten Rock ’n’ Roller – rau die Schale, weich das Herz – dazugehört. Ein paar Freudentränchen sind da ausdrücklich erlaubt! (bc)

Neu in Wolfsburg und Umgebung:

- onetec® ist ein hochwertiges Behandlungssystem der apparativen Kosmetik zur sekundenschnellen Entfernung kleiner Problemfelder der Haut.
- twotec® ist ein innovatives High-End-Behandlungssystem, das zeitsparend bisherige Behandlungsmethoden mit Anti-Aging-Effekt enorm intensiviert.