Mini-Kicker-Turnier in Gifhorn: Rund 1000 Kinder sind dabei

Auf dem Gifhorner Marktplatz rollt ab morgen endlich wieder der Ball: Das beliebte Mini-Kicker-Turnier A findet vom 11. bis 14. Mai im Bereich vor dem Rathaus und der St. Nicolai-Kirche statt. Insgesamt werden rund 1000 Mädchen und Jungen im Grundschulalter an den vier Tagen aktiv dabei sein und dem runden Leder hinterherjagen.

DER VFL UND DIE LIGA 

Die Ranglisten ,,Ballbesitz“ und „,Passquote" ähneln sich stark - wer den Ball sicher zum Mitspieler bringt, verliert ihn auch seltener. In beiden Kategorien vorn ist der FC Bayern, mit durchschnittlich 62 Prozent Ballbesitz und einer Passquote von 88,5 Prozent. Dahinter liegen Leipzig (55/85,5) und Dortmund (55/84,9). Der VfL Wolfsburg ist...

DAS PROTOKOLL

Fünf VfLer waren in allen Hinrundenspielen dabei, zwei von ihnen sogar immer über die volle Distanz: Das und mehr ergibt sich aus dem Hinrunden-Protokoll der Wolfsburger, das wir auf dieser Seite vorlegen. Die Leistungsdaten (via bundesliga.de) sind objektiv gemessen, die WAZ-Durchschnittsnote ist es natürlich nicht - und sie wurde auch nicht...

Manager des VfL Wolfsburg geht in den Ruhestand: Hier verraten Klopp und Co. Schmadtkes letzte Geheimnisse

Ich war gerade 19 Jahre alt, ein junger Bursche. Dünne Gräten, lange Haare. Ich wollte meinen Traum Profifußballer erfüllen. Ich wollte mich bei der Fortuna vorstellen. Ich kam beim Probetraining hochmotiviert in die Kabine, dann ging's raus auf den Platz im Schatten des Rheinstadions. Ich hab' mich mächtig ins Zeug gelegt, hab' alles gegeben.

VfL Wolfsburg: Der Weg zurück nach vorn

WOLFSBURG. Plötzlich läuft es. Der VfL Wolfsburg reitet auf der Welle des Erfolgs, eilt von Sieg zu Sieg (sechs in Folge), bezirzt mit Power-Angriffsfußball und rockt die Liga. 6:0 gegen Freiburg, 5:0 bei der Alten Dame" Hertha - das Team von Niko Kovac ist zu Beginn der Rückrunde die Mannschaft der Stunde der Fußball-Bundesliga. Damit war in der...