Nur einer war immer dabei

WOLFSBURG. 25 Jahre Fußball-Bundesliga stehen jetzt auf dem Konto des VfL. Einer war immer dabei-und ist noch länger bei den Niedersachsen als der Verein im Oberhaus: Manfred Kroß. Der Physiotherapeut arbeitet seit 1996 ununterbrochen für den Klub aus der VW-Stadt - so lange wie kein anderer. Von Roy Präger über Edin Dzeko bis hin zu Maximilian...

Wolfsburg, deine Trainer

WOLFSBURG. Am Ende war auch die Bilanz von Florian Kohfeldt eine vollständige - weil sich die Wege des Trainers und des VfL nach der 25. Wolfsburger Bundesliga-Saison trennten. Der 39-Jährige verlängerte damit die Liste der Kurzzeit-Übungsleiter in den Allerwiesen, schaffte keine vollständige Saison. Andere waren länger da - und vor allem...

Wir haben nachgezählt

In 25 Bundesliga-Jahren sammelt sich eine Menge an: Fakten, Bilanzen, Kurioses. Auf dieser Seite haben wir das Wichtigste zusammengefasst. Dass Maximilian Arnold dabei besonders häufig auftaucht, verwundert nicht - er ist am längsten da und hat die meisten Spiele gemacht.

Nach der Rettung war Winterkorn da

So war die Saison: Nach fünf Spieltagen war der VfL Letzter - und gewann anschließend 1:0 gegen die Bayern. Es blieb einer der wenigen Lichtblicke in einer insgesamt freudlosen Saison, auch wenn Rückrunden-Neuzugang Marcelinho besser funktionierte, als viele gedacht der Hinrunde hatten. In waren in Spielen mit VfL-Beteiligung nur 28 Treffer...

Makiadi beendet Wolfsburgs erstes großes Zittern

So war die Saison: Es gab Kontakt zu Giovanni Trapattoni und zu Dieter Hecking, aber dann kam Holger Fach als neuer Trainer. Und es fing gar nicht schlecht an für den VfL - obwohl Martin Petrov per Ausstiegsklausel ging und Manager Thomas Strunz trotz 8,5 Millionen Euro Einnahmen nur sparsam einkaufen durfte. In den ersten drei Spielen gab's keine...