Willkommen in Watutinki!

Von Eric Zimmer  Lange haben sie gegrübelt und Optionen geprüft. „Die Entscheidung ist uns dieses Mal nicht leichtgefallen“, sagt Bundestrainer Joachim Löw. Doch irgendwann musste sie getroffen werden, und sie lautet: Der Weltmeister wohnt während der WM in Watutinki. Was ein wenig nach Finnland und Weihnachtsgeschichte klingt, ist in...

Die Mannschaft für den fünften

Dieses Team soll in Russland nach 1954, 1974, 1990 und 2014 den fünften Titel holen: Die 23 Spieler plus Trainerteam im Porträt.

„120 Millionen fiebern mit uns“

Mexikos Mittelfeldspieler Marco Fabian träumt vom Halbfinale. Hier schreibt er, wie er Deutschland knacken will.

„Wir werden unterschätzt“

Deutschland ist zu stark für Schweden – findet Martin Dahlin. Hier schreibt der ehemalige Profi, warum sein Land dennoch weiterkommt.

„Wir sind das mieseste Team“

Von Bum Kun ChaGegen Südkorea bekommt Deutschland keine Probleme. In der Gruppe sind wir das mieseste Team, so ehrlich muss ich sein. Auch wenn wir ein paar Spieler haben, die in Europa spielen. Wir können aber überraschen – darauf hoffe ich. Dafür müssen alle Spieler in jedem Spiel mit Leidenschaft rangehen, um die spielerischen Schwächen...