Anzeige
Gifhorner City Magazin

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison

Glück kann man nicht kaufen – aber Eiscreme auf einer frisch gebackenen Waffel, üppigst garniert mit Früchten, Sahne, Schokosoße … Und Hand aufs Herz: Das ist doch fast das Gleiche! Gerade jetzt, im Sommer, gibt es in Gifhorn kaum ein lauschigeres Plätzchen für zartschmelzenden Eisgenuss auf der Zunge als die Waffelei im Hof, die jüngste Location der Bäckerei & Konditorei Leifert in der Steinwegpassage, Tür an Tür mit dem Leiferts am City-Brunnen.Zum Gifhorner Altstadtfest im August 2017 eröffnet, hat die Waffelei im Hof längst viele begeisterte Stammgäste, die eines zu schätzen wissen: Nirgendwo sonst in der Stadt kann man so zentral und doch in beinahe privater Atmosphäre, herrlich ungestört, auch unterm Sonnenschirm den Sommer bei eisigen Köstlichkeiten genießen.

Bäckerei & Konditorei

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison-2
Sommerzeit – Grillsaison! Mit Leiferts pikantem Grillgebäck wird jede Party ein Hit.

Heiß auf Eis in der Waffelei

„Wer im Sommer in unsere Waffelei im Hof kommt, ist richtig heiß auf Eis. Und das schmeckt nun mal in einer frisch gebackenen Butter-, Stracciatella- oder Schokowaffel extrem gut“, weiß Geschäftsführer Nils Leifert nicht nur von seinen Gästen, sondern auch aus eigener Erfahrung. Zehn Sorten original italienisches Kugeleis aus Parma sind hier Programm, darunter die drei Klassiker – Vanille-, Erdbeer- und Schokoladeneis. Außerdem sind Stracciatella-, Zitronen- und Malaga-Rumrosinen-Eis überaus gefragt. Die Kalorienbewussteren wählen gern aus verschiedenen Sorten Joghurt-Eis, unter anderem zum Beispiel mit Waldfrüchten. Und wer lieber Softeis mag – auch das gibt es hier – wechselt in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko, Waldmeister und Blutorange.

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison-3
Unsere Waffelei: Heiße Waffeln – Italo-Eis – super Toppings – Smoothies 

Aber bitte mit Sahne!

Erdbeeren haben momentan Hochsaison und werden aktuell gern obendrauf gewählt. Aber auch exotische Summerfruits wie Kiwi, Ananas, Melone & Co., Heidelbeeren, Brombeeren oder Himbeeren und natürlich Weintrauben verzaubern mit ihrem ganz besonderen Aroma die Sinne. Wer von süßen Eisträumen nicht genug haben kann, wählt auch diverse Schokoteilchen, Krokant, Smarties, Crossies und Toffifees dazu. Gekrönt von einer herrlichen Portion Schlagsahne, mit Schokoladen- oder Karamellsoße noch verführerischer, bringt die süße Sünde am Ende schnell ein erstaunliches Gewicht auf die Waage. Da gilt nur eines: Genieße den Augenblick – allein, zu zweit oder zusammen mit lieben Menschen. Und der Start für die Diät ist doch nur aufgeschoben, nicht aufgehoben … „Wer dennoch brav und fleißig Kalorien zählt, kann ja auch einen unserer frischen Smoothies probieren, eine Eisschokolade oder einen Eiskaffee wählen. Und dann haben wir natürlich den ganzen Sommer über auch wieder unseren beliebten Eismoccacino – je nach Wunsch mit weißer und dunkler Schokolade – im Programm. Wer kann dazu schon Nein sagen“, so Nils Leifert. Der Juniorchef hat noch weitere News des bekannten Familienunternehmens für die Sommersaison parat.

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison-4
© Annete/123RF

Pikant, gepfeffert und ausgezeichnet

Weil im Sommer nicht nur „Der Kaffee ist fertig!“, sondern auch und viel mehr „Der Grill ist an!“ wie Musik in den Ohren vieler Menschen klingt, hat sich auch die Bäckerei Leifert mit exzellenten saisonalen Angeboten ganz und gar auf die Sommer- und Grillzeit eingestellt. Ganz neu gibt es zum Beispiel zum Special-Preis sechs kleine, mit Salami gefüllte Grillsticks, pikant gewürzt, mit Käse überbacken und Gemüsedip. Weil sie auch als herzhafter Snack für Zwischendurch viel zu gut schmecken, lohnt es sich durchaus, gleich ein Tütchen mehr davon zu nehmen – damit zu Hause beim Grillen auch noch für den Rest der „Bande“ was übrig ist.

Süße Sünden & Pikantes für die Grillsaison-5
Schlemmerei für zwei: Damit haben auch beste Freundinnen viel Spaß.

Eine besondere, neue Empfehlung von Leifert ist außerdem das Mühlenbaguette. Und wer es gern etwas schärfer mag, der sollte mal das Tigerbaguette mit Pfefferpaste probieren. Last, but not least ist aber auch in der diesjährigen Sommer- und Grillsaison Leiferts mediterranes Wurzelbrot wieder DER Hit und wurde bereits zum dritten Mal in Folge mit einer Goldenen Krone, dem begehrten Gütesiegel von IQBack, dem Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren, ausgezeichnet. Die Bäckerei und Konditorei Leifert teilt ihre Freude darüber mit den Leserinnen und Lesern des City Magazins in diesem Sommer und schenkt ihnen zwei attraktive Rabatt-Coupons auf dieser Seite für den Kauf von Grillgebäck und einen Besuch in der Waffelei im Hof. (bc)