Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Neues aus Gifhorn und Umgebung Tolle Filme unter freiem Himmel
00:00 21.06.2018
Foto: Alexandre Zveiger/123RF

Ganz schön pfiffig! Weil für die Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Gifhorner Marktplatz für alle Spiele mit der deutschen Nationalmannschaft das Public Viewing angeboten wird, hat das Organisatorenteam um Jens Brünig, Fachbereichsleiter Bildung und Jugend der Stadt Gifhorn, die Chance beim Schopfe gepackt und setzt noch einen drauf: das beliebte Sommernachtskino – diesmal mitten im Herzen der City, mit großzügigem Sponsoring unterstützt vom Offroadpark Südheide und der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg!

Brünig: „Zur Freude aller Cineasten nutzen wir die Gunst der Stunde und zeigen auf der fantastischen LED-Leinwand, die uns ohnehin für das Public Viewing zur Verfügung steht, in bewährter Kooperation mit dem Kinocenter am Steinweg vom 15. bis zum 30. Juni an insgesamt vier hoffentlich traumhaften Sommerabenden (bei Regen muss die jeweilige Veranstaltung leider ausfallen) vier ausgewählte Kinofilme.“ So ist für Freitag, 29. Juni, noch die Vorführung von „Wunder“ und für Samstag, 30. Juni, von „Fack ju Göhte 3“ geplant. Insbesondere für die Schülerinnen und Schüler ist damit ein toller Start in die Sommerferien garantiert. Das besondere Veranstaltungsformat, das seit mehr als 15 Jahren Jung und Alt in den Zuschauerreihen vereint und mit tollen Streifen zum kleinen Eintrittspreis von nur 2 Euro (zuzüglich 2  Euro Stuhlmiete) gleichermaßen begeistert, hat in seiner Geschichte bislang nur beim ersten Mal auf dem Marktplatz stattgefunden.

Brünig: „Dank der modernen LED-Leinwand müssen wir mit den Filmvorführungen nicht mehr auf die absolute Dunkelheit warten. Veranstaltungsbeginn ist deshalb schon um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Speisen und Getränke sind vor Ort zu haben und dürfen nicht von außerhalb auf das Sommernachtskino-Gelände mitgebracht werden.“ (bc)


5
/
29
Datenschutz